Neuburg: Brand in Tiefgarage

09. Januar 2020 , 11:00 Uhr

In Neuburg ist am Abend ein Auto in einer Tiefgarage in Brand geraten. Kurz nach 19 Uhr kam es zu einer starken Rauchentwicklung, die Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Ingolstädter Straße mussten ihre Wohnungen verlassen. Eine Bewohnerin erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und kam ins Krankenhaus. Durch den Brand wurden weitere 8 Autos beschädigt, den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 100.000 Euro. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Hoher Sachschaden bei Küchenbrand Beim Brand einer Küche ist in Neuburg am Ostersonntag hoher Sachschaden entstanden. Gegen 15 Uhr 40 bemerkte ein 59jähriger Bewohner eines Hauses in der Franz-Hoffmann-Straße, dass Fritierfett in Brand geraten war. Er versuchte das Feuer zu löschen, aber die Flammen griffen auf die Küche über. Die Feuerwehr konnte die Ausbreitung des Feuers auf andere Gebäudeteile 22.02.2024 Millionenschaden nach Brand in Einfamilienhaus Nach ersten Untersuchungen an der Brandstelle eines Einfamilienhauses in Burgheim im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen hat die Polizei jetzt die Ursache des Feuers bekannt gegeben. Demnach deutet alles auf einen technischen Defekt an einem Elektrogerät hin. Den entstandenen Schaden schätzen die Experten auf über eine Million Euro. Ein Feuerwehrmann klagte im Einsatz über Unwohlsein und wurde medizinisch 15.02.2024 Silo in Flammen - großer Feuerwehreinsatz In Burgheim im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen läuft zur Stunde ein Großeinsatz der Feuerwehr. In einem Silo einer Firma ist heute Morgen ein Brand ausgebrochen, dort lagern Holzspäne. Derzeit laufen noch die Löscharbeiten, der Polizei sind im Moment keine Verletzten bekannt. Die Ursache für das Feuer in der Burgheimer Firma ist noch unklar. 08.02.2024 Kinder machen Lagerfeuer und lösen Feuerwehreinsatz aus Kinder in Weichering haben gestern Nachmittag einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Die drei Burschen im Alter zwischen 9 und 11 Jahren haben auf einem unbebauten Grundstück ein Lagerfeuer gemacht. Als sich das Feuer weiter ausbreitete als gedacht, bekamen es die Jungs mit der Angst zu tun. Sie rannten auf die Straße und ein