Neuburg: Brand in Hochhaus endet glimpflich

04. September 2020 , 15:23 Uhr

Feuer in Hochhäusern sind gefährlich: In Neuburg hat ein Anwohner Schlimmeres verhindert. Er bemerkte im Stockwerk unter sich einen brennenden Karton auf dem Balkon. Beherzt griff er zu einem Eimer Wasser und löschte das Feuer, bevor die Feuerwehr da war. Verletzt wurde niemand auch es entstand auch kaum Schaden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Hoher Sachschaden bei Küchenbrand Beim Brand einer Küche ist in Neuburg am Ostersonntag hoher Sachschaden entstanden. Gegen 15 Uhr 40 bemerkte ein 59jähriger Bewohner eines Hauses in der Franz-Hoffmann-Straße, dass Fritierfett in Brand geraten war. Er versuchte das Feuer zu löschen, aber die Flammen griffen auf die Küche über. Die Feuerwehr konnte die Ausbreitung des Feuers auf andere Gebäudeteile 15.02.2024 Silo in Flammen - großer Feuerwehreinsatz In Burgheim im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen läuft zur Stunde ein Großeinsatz der Feuerwehr. In einem Silo einer Firma ist heute Morgen ein Brand ausgebrochen, dort lagern Holzspäne. Derzeit laufen noch die Löscharbeiten, der Polizei sind im Moment keine Verletzten bekannt. Die Ursache für das Feuer in der Burgheimer Firma ist noch unklar. 29.12.2023 Zimmerbrand endet glimpflich Ein aufmerksamer Nachbar hat heute Nacht bei einem Feuer in einem Ingolstädter Mehrfamilienhaus ein größeres Unglück verhindert. Er bemerkte gegen 3 Uhr den Ton eines Rauchmelders und verständigte die Feuerwehr. Da in der betroffenen Wohnung keiner öffnete, brach die gerufene Polizei die Tür auf. Ein Atemschutztrupp brachte den Bewohner samt Haustier in Sicherheit, beide wurden 11.08.2023 Wohl 20 Millionen Euro Schaden nach Großbrand Die Suche nach der Ursache für den Großbrand in einer Denkendorfer Verzinkerei am Dienstag Abend ist noch in vollem Gange. Die Ermittler gehen wie berichtet von einem technischen Defekt aus, bestätigt ist das aber noch nicht. Die Firma selbst hat nun den Schaden beziffert und geht von mindestens 20 Millionen Euro aus. Das berichtet der