Neuburg: Brand auf Firmengelände in Oberhausen

06. April 2022 , 18:10 Uhr

Großeinsatz heute Morgen in Oberhausen bei Neuburg. Acht Bürocontainer sind auf einem Firmengelände in Brand geraten. Der Sachschaden beträgt rund 100.000 Euro, verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei Ingolstadt ermittelt nun wegen des Verdachts auf fahrlässige Brandstiftung.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag 02.04.2024 Hoher Sachschaden bei Küchenbrand Beim Brand einer Küche ist in Neuburg am Ostersonntag hoher Sachschaden entstanden. Gegen 15 Uhr 40 bemerkte ein 59jähriger Bewohner eines Hauses in der Franz-Hoffmann-Straße, dass Fritierfett in Brand geraten war. Er versuchte das Feuer zu löschen, aber die Flammen griffen auf die Küche über. Die Feuerwehr konnte die Ausbreitung des Feuers auf andere Gebäudeteile 15.02.2024 Silo in Flammen - großer Feuerwehreinsatz In Burgheim im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen läuft zur Stunde ein Großeinsatz der Feuerwehr. In einem Silo einer Firma ist heute Morgen ein Brand ausgebrochen, dort lagern Holzspäne. Derzeit laufen noch die Löscharbeiten, der Polizei sind im Moment keine Verletzten bekannt. Die Ursache für das Feuer in der Burgheimer Firma ist noch unklar. 21.07.2023 Erntearbeiten lösen Brand aus Das sonnige und vor allem trockene Wetter sorgt immer wieder für böse Überraschungen beim Ernten. So auch gestern Nachmittag in der Nähe des Rennertshofener Ortsteils Stepperg. Bei Erntearbeiten geriet ein Weizenfeld in Brand, ausgerechnet auch noch in der Nähe eines Waldes. Gleich sechs Feuerwehren rückten aus und bekämpften die Flammen. Außerdem halfen Bauern mit Wasser