Neuburg: Betrunkene fährt gegen Straßenlaterne

18. August 2020 , 15:33 Uhr

Über 2,5 Promille – so viel hatte eine Autofahrerin gestern bei einem Unfall in Neuburg intus. Die 42-Jährige war in der Münchener Straße unterwegs, als sie von der Fahrbahn abkam.
Das Auto krachte gegen eine Straßenlaterne. Die Frau blieb unverletzt. Sie wird sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Betrunkene randaliert Über 3,7 Promille ergab ein Alkoholtest bei einer Frau in Neuburg. Die 40-Jährige hatte gestern Nachmittag vor der Klinik randaliert. Als die Polizei eintraf, verhielt sie sich aggressiv und beleidigte die Beamten. Diese nahmen die Frau mit auf die Wache. Dort durfte sie eine Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen. 25.09.2025 Trucker wandert nach tödlichem Unfall hinter Gitter Nach einem tödlichen Unfall auf der A9 bei Schweitenkirchen ist im Prozess gegen einen LKW-Fahrer das Urteil gefallen. Der Richter am Amtsgericht Neuburg verhängte zweieinhalb Jahre Haft, unter anderem wegen fahrlässiger Tötung. Der 64-Jährige hatte den Vorfall Mitte April diesen Jahres gestanden, auch dass er mit einem starken Beruhingsmittel hinter dem Steuer saß. Der Lastwagenfahrer 25.09.2025 Ohne Gurt und Kindersicherung unterwegs - Polizei verteilt Bußgelder In der vergangenen Woche hat die Polizei bei uns in der Region intensiv vor Schulen und Kindergärten kontrolliert. Besonders im Blick: Die Gurt- und Kindersicherungspflicht. Im gesamten Gebiet des Ingolstädter Präsidiums gab es 645 Verstöße gegen verschiedene Bestimmungen, in 107 Fällen wurde ein Bußgeld von mindestens 60 Euro verhängt. 117 mal wurde gleich komplett auf 11.09.2025 Autofahrer auf Abwegen steht vor Gericht Ein ungewöhnlicher Vorfall ist heute Gegenstand einer Verhandlung vor dem Neuburger Amtsgericht. Dem Angeklagten aus Schrobenhausen wird vorgeworfen, vor einem Jahr eine Straßensperre ignoriert zu haben. Anschließend soll er mit seinem Auto absichtlich auf zwei Menschen zugefahren sein und dabei einen Beteiligten touchiert haben. Die Verhandlung in Neuburg beginnt heute um 9 Uhr.