Neuburg: Drei Betrüger klauen Geld aus Handtasche

12. Dezember 2013 , 15:37 Uhr

Ein Betrügertrio hatte es gestern auf ein Geschäft in der Färberstraße, Neuburg abgesehen: Eine Person tat, als würde sie etwas kaufen wollen und lockte dadurch die Geschäftsinhaberin von der Kasse weg. Währenddessen klauten zwei weitere Täter aus ihrer Handtasche einen dreistelligen Geldbetrag.

Bei dem Trio handelte es sich um eine Frau und zwei Männer. Die Polizei ermittelt.

Beschreibung:

Die Täter, bei denen es sich um zwei Männer und eine Frau handelte, waren zwischen 25 bis 40 Jahre alt. Die Frau war mit einem Kapuzenanorak mit Fellkragen bekleidet. Einer der Männer trug einen knöchellangen schwarz-weißen Mantel.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Millionensumme vom Freistaat Die Freude ist groß, wenn man Geld einfach so geschenkt bekommt. Da geht es Gemeinden bei uns in der Region nicht anders, zum Beispiel Burgheim und Eitensheim. Für beide machte die Regierung von Oberbayern aus dem Städteförderungsprogramm viel Geld locker. Burgheim bekommt mehr als fünf Millionen Euro für Zentrum und Marktplatz. Eitensheim erhält 1,3 Millionen 19.12.2025 AWO kauft Grundstück für Neubau der Sophie-Scholl-Schule Der Weg für den Neubau der Sophie-Scholl-Schule in Neuburg ist frei. Die Arbeiterwohlfahrt Schwaben kaufte ein 18.000 Quadratmeter großes Grundstück von Juliusbräu an der Münchener Straße. Die AWO reagiert mit dem Neubau auf den wachsenden Bedarf an Plätzen für Schülerinnen und Schüler mit mehrfachen Beeinträchtigungen. Einen ersten Entwurf für den Bauplan gibt es schon, die 18.12.2025 Schwerer Unfall nach Sekundenschlaf Sekundenschlaf ist gestern der Auslöser für einen schweren Unfall bei Rohrenfels im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen gewesen. Eine Autofahrerin kam mit ihrem Fahrzeug nach links von der Straße ab, krachte gegen eine Brückenmauer und überschlug sich. Der PKW landete auf dem Dach, die 43-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und kam in Krankenhaus. Den Schaden nach dem 18.12.2025 Planungsentwurf für Oberes Tor steht Jetzt kann es langsam losgehen – der Planungsentwurf für die Sanierung des maroden Oberen Tores in Neuburg ist in trockenen Tüchern. Der Stadtrat gab dem Entwurf zusammen mit einem Anbau grünes Licht. Bei den Kosten gibt es eine Preisbremse, die Sanierung des historischen Bauwerks soll maximal 1,7 Millionen Euro kosten. Die Stadt Neuburg hofft beim