Neuburg: Besucherbilanz Brandlbad

01. Oktober 2021 , 05:18 Uhr

Die Freibadsaison ist beendet, die Hallenbadsaison beginnt – Zeit Bilanz zu ziehen. Im Neuburger Brandlbad haben in diesem Jahr fast 40.000 Gäste ihre Bahnen gezogen. Die Besucherzahlen fielen damit ein wenig besser aus als im vergangenen Jahr. Der Bäderleiter zeigte sich angesichts des durchwachsenen Wetters und den Corona-Beschränkungen durchaus zufrieden mit dem Ergebnis. Zeitweise gab es eine Begrenzung der Besucherzahl sowie auch der Beckenzeit.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Positive Polizei-Bilanz nach Donaumoos-Volksfest Das erste Volksfest in unserer Region ist vorbei, die Polizei zieht zum Donaumoos-Volksfest in Karlshuld insgesamt eine positive Bilanz. Die Beamten kümmerten sich um zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, einmal Hausfriedensbruch und einmal Sachbeschädigung. Auch der Einsatz der Videoüberwachung auf dem Festgelände hat sich bewährt. Aufkeimende Auseinandersetzungen konnten schnell erkannt und durch die Einsatzkräfte auf dem 06.03.2024 Großes Interesse an Podiumsdiskussion Volles Haus in der Sportgastätte Zuchering. An die 300 Zuschauer haben gestern die Podiumsdiskussion zum vierspurigen Ausbau der B16 zwischen Neuburg und Manching verfolgt. Der Verein „Lebenswertes Manching“ hatte Gegner, beispielsweise vom Bund Naturschutz, und Befürworter aus Politik und Industrie eingeladen. Nach aktuellem Stand ist der Ausbau im Bundesverkehrswegeplan 2030 ausgewiesen. 22.02.2024 Mehr Verkehrsunfälle Die Zahl der Verkehrsunfälle in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen. Das hat das Polizeipräsidium in Ingolstadt bekannt gegeben. Insgesamt krachte rund 15.400 mal, knapp 980 mal häufiger als ein Jahr zuvor. Die Zahl der Verletzten stieg um 230 auf rund 2.800. 19 Menschen kamen auf den Straßen unserer 19.01.2024 Erfreuliche Polizei-Bilanz Das sind gute Nachrichten für Neuburg. Im Bereich der Polizeiinspektion haben sich im vergangenen Jahr keine tödlichen Unfälle ereignet und das zum ersten mal überhaupt. Insgesamt hat sich die Zahl der Unfälle erhöht, dafür waren die nicht so schlimm, wie im Vorjahr. Einen Unfallschwerpunkt kann man dabei aber nicht eindeutig bestimmen.