Neuburg: Bauzäune aus Rache zerstört

20. März 2020 , 11:32 Uhr

Die Spiel- und Sportplätze in unserer Region sind wegen der Corona-Krise derzeit gesperrt. Das passt offenbar nicht allen Menschen. In Neuburg ist die Absperrung des Sportplatzes im Ostend mutwillig zerstört worden. Die Stadt schließt nicht aus, dass es sich bei den Randalierern um die Kicker vom Mittwoch handelt. Die Polizei verwies sie des Platzes, dann wurden die Fußballer zum Teil sogar handgreiflich. Die Stadt Neuburg hat eine Belohnung für Hinweise ausgerufen, die zur Ermittlung der Täter führen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2023 Baustelle Grünauer Straße Zu den vielen Sommerbaustellen gesellt sich ab nächster Woche noch eine in Neuburg hinzu. Bis mindestens September ist die Grünauer Straße immer wieder abschnittsweise gesperrt. Ab Montag erst nur ein Teilstück der Heinrichsheimstraße Höhe Stadtwerke, ab 21. August wird die Grünauer dann gesperrt und es wird über die Nördliche Grünauer umgeleitet. Je nach Baufortschritt folgt 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 26.04.2024 Haftstrafe nach „Love Scam“ Vor dem Amtsgericht Neuburg ist ein Mann wegen Love-Scamming zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Der 26-Jährige wandert für eineinhalb Jahre hinter Gitter. Er hatte von Frauen 15.600 Euro kassiert und an Hintermänner der Betrugsmasche verteilt. Damit lag ein Verstoß gegen das Geldwäschegesetz vor. Beim Love-Scamming überreden Gauner meist alleinstehende Menschen zur Zahlung von teils hohen 25.04.2024 Zigaretten im Wert von 25.000 Euro gestohlen Nach dem Diebstahl in einem Supermarkt in Stammham sind in unserer Region erneut Zigaretten in großem Stil geklaut worden. Bislang unbekannte Diebe brachen in der Nacht von Dienstag (23.04.) auf gestern (Mittwoch, den 24.04.) in ein Tabakgeschäft in der Neuburger Rosenstraße Ecke Luitpoldstraße ein. Sie ließen Zigaretten im Wert von 25.000 Euro und 250 Euro