Neuburg: Baumfällarbeiten mit Nachspiel

30. März 2016 , 06:08 Uhr

Diese Baumfällarbeiten haben ein juristisches Nachspiel. In der Ambergstraße auf dem Gelände der Leonischen Drahtwerke in Neuburg hat die Eigentümer elf alte Bäume gefällt. Er hatte zwar eine Genehmigung. Dennoch muss er wohl Strafe zahlen. Er hat sie zu spät und damit innerhalb der Brutzeit der Vögel fällen lassen. Naturschützer hatten den Mann angezeigt. Der wehrt sich indes gegen eine mögliche Strafe. Der von der Stadt ausgestellte Bescheid genehmigte ihm die Fällarbeiten, eine Frist innerhalb der die erledigt müssen, soll dort nicht angegeben sein.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Haftstrafe nach „Love Scam“ Vor dem Amtsgericht Neuburg ist ein Mann wegen Love-Scamming zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Der 26-Jährige wandert für eineinhalb Jahre hinter Gitter. Er hatte von Frauen 15.600 Euro kassiert und an Hintermänner der Betrugsmasche verteilt. Damit lag ein Verstoß gegen das Geldwäschegesetz vor. Beim Love-Scamming überreden Gauner meist alleinstehende Menschen zur Zahlung von teils hohen 04.04.2024 Wieder Schmierereien - Belohnung ausgesetzt Lange Zeit ist Ruhe gewesen, jetzt sind im Neuburger Stadtgebiet wieder vermehrt Schmierereien aufgetaucht. Der Schriftzug „FCB“ für den FC Bayern wurde an Gebäuden, Stromkästen und weiteren Orten hinterlassen. Die Beseitigung der zweifelhaften Kunstwerke kostet die Allgemeinheit viel Geld. Deshalb setzt die Stadt Neuburg eine Belohnung von 500 Euro aus. Die bekommt, wer Hinweise zur 13.02.2024 Auftaktveranstaltung zum Wasserstoff Im Dezember hatten Ingolstadts Oberbürgermeister und die Landräte aller umliegenden Landkreise einen Vertrag zur künftigen Zusammenarbeit beim Wasserstoff unterschrieben. Jetzt wird es konkreter mit den Planungen, Anfang März (06.03. um 17 Uhr) ist die Auftaktveranstaltung auf dem THI-Campus in Neuburg. Eingeladen sind dazu interessierte Unternehmer und Organisationen in unserer Region. Unter anderem wird in verschiedenen 30.01.2024 Künstler für Donaukai gesucht Kahle Hausfassaden gegenüber der Donaubrücke in Neuburg sollen jetzt aufgewertet werden. Die Stadt sucht regionale Künstler, die die großen Flächen bemalen oder besprühen möchten. Das Motiv soll einen Bezug zu Neuburg und im Idealfall auch die Geschichte der Stadt haben. Eine Jury unter Einbeziehung der Hauseigentümer und des Denkmalschutzes wird entscheiden, welcher Vorschlag umgesetzt wird.