Neuburg: Baum mutwillig zerstört

17. März 2022 , 09:22 Uhr

Auf eine Linde im Neuburg Brandlbad hatte es ein bislang unbekannter Täter abgesehen. Er stieg in das Freibadgelände ein und sägte den Baum vermutlich mit einer Kettensäge an. Die Linde wurde dabei so stark beschädigt, dass sie jetzt gefällt werden musste. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 20.000 Euro und bittet jetzt Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich zu melden. Telefon Polizeiinspektion Neuburg 08431 67 110.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.07.2023 Einbrüche in Bäckerei und Metzgerei - Tresor und Geld geklaut Bislang unbekannte Einbrecher hatten es am Wochenende auf zwei Läden in Burgheim abgesehen. In der Nacht auf gestern stemmten die Täter am Marktplatz die Eingangstür einer Bäckerei auf. Anschließend durchsuchten sie Schubladen nach Bargeld und ließen sogar einen Tresor komplett mitgehen. Der Wert der Diebesbeute summiert sich auf 3.200 Euro. Im selben Zeitraum wurde auch 25.04.2024 Zigaretten im Wert von 25.000 Euro gestohlen Nach dem Diebstahl in einem Supermarkt in Stammham sind in unserer Region erneut Zigaretten in großem Stil geklaut worden. Bislang unbekannte Diebe brachen in der Nacht von Dienstag (23.04.) auf gestern (Mittwoch, den 24.04.) in ein Tabakgeschäft in der Neuburger Rosenstraße Ecke Luitpoldstraße ein. Sie ließen Zigaretten im Wert von 25.000 Euro und 250 Euro 24.04.2024 Diebstahl aus Umkleide Böse Überraschung gestern Abend im Sportheim an der Grünauer Straße in Neuburg. Bislang unbekannte Diebe gelangten während eines Fußballtrainings in die versperrte Umkleide und durchwühlten dort die Sporttaschen. Daraus ließen sie fünf Geldbeutel mitgehen – samt Bargeld, Ausweisen, Bankkarten und Führerscheinen. Der entstandene Schaden liegt bei rund 300 Euro, Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neuburg entgegen. 23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag