Neuburg: Autodiebstahl, Schlägerei und Betrug vor Gericht

26. Mai 2021 , 05:37 Uhr

Mit einem besonderen Diebstahl beschäftigt sich heute das Neuburger Amtsgericht. Im Prozess geht es um ein Auto im Wert von 75.000 Euro, das der Beschuldigte von einem Firmengelände in Wolnzach geklaut haben soll. In weiteren Verhandlungen kommen eine Schlägerei, Verkäufe im Internet ohne Lieferung der Ware und unbezahlte Bestellungen im Wert von fast 4.700 Euro vor dem Richter.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Haftstrafe nach „Love Scam“ Vor dem Amtsgericht Neuburg ist ein Mann wegen Love-Scamming zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Der 26-Jährige wandert für eineinhalb Jahre hinter Gitter. Er hatte von Frauen 15.600 Euro kassiert und an Hintermänner der Betrugsmasche verteilt. Damit lag ein Verstoß gegen das Geldwäschegesetz vor. Beim Love-Scamming überreden Gauner meist alleinstehende Menschen zur Zahlung von teils hohen 16.04.2024 Angriff heute vor Gericht Gefährliche Körperverletzung lautet der Vorwurf, mit dem heute zwei Angeklagte gemeinsam vor dem Neuburger Amtsgericht konfrontiert sind. Die beiden sollen ihr Opfer zu Boden gestoßen und mit Füßen getreten haben. Der Geschädigte erlitt dabei eine Wunde am Kopf. Die Verhandlung nach dem Jungendstrafrecht beginnt heute Vormittag um 9 Uhr. 04.04.2024 Blankgezogen und geklaut Diebstahl und exhibitionistische Handlungen sind heute Nachmittag Gegenstand einer Verhandlung am Amtsgericht Neuburg. Der Angeklagte soll sich vor seinem weiblichen Opfer entblößt und sie zu eindeutigen Handlungen aufgefordert haben. Außerdem werden ihm zwei kleinere Diebstähle und der Besitz eines verbotenen Messers vorgeworfen. Die Verhandlung startet um 15 Uhr. 03.04.2024 Haftstrafe für Einbrecher Das Schöffengericht in Neuburg hat für einen Einbrecher die Höchststrafe verhängt. Der 29-jährige Schrobenhausener muss für vier Jahre ins Gefängnis. Er hatte nach Überzeugung des Gerichts unter anderem zwei Mal Autos und Kennzeichen gestohlen, Tankstellen betrogen und Polizeibeamte beleidigt. Mit einem erbeuteten Fahrzeug hatte er mit 2,4 Promille Alkohol im Blut und ohne Führerschein einen