Neuburg: Audi präsentiert neuen Elektro-Renner

27. September 2017 , 16:11 Uhr

Audi stellt heute Abend seinen ersten Formel-E-Werksrennwagen vor. Damit bilden die vier Ringe eins von neun Teams in der neuen Elektro-Saison. Die startet am Montag in Hongkong. Audi trifft dabei unter anderem auf Jaguar und Renault. 14 Rennen in elf Städten werden 2017/2018 ausgetragen. Das Besondere: Die Events finden meistens mitten in der Innenstadt statt. So stehen Metropolen wie Hongkong, New York und Paris auf dem Programm. Aber auch auch ein Lauf in Berlin Tempelhof am 19. Mai.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 Vorstellung Tourismuszahlen Übernachtungen, Führungen, Museum-Besucher – in Neuburg wird es heute spannend. Die offiziellen Tourismuszahlen für das vergangene Jahr werden vorgestellt. Bereits 2022 gab es in der Ottheinrichstadt Grund zum Jubeln, damals kamen im Vorjahresvergleich rund 32 Prozent mehr Touristen. Ob das noch getoppt wird, stellt sich heute Vormittag um 10 Uhr heraus. 31.01.2024 Campus-Ausbau wird vorgestellt Die Erweiterung des Neuburger Campus der Technischen Hochschule Ingolstadt steht heute im Mittelpunkt. Am Vormittag (9 Uhr) stellen THI-Präsident Walter Schober und Oberbürgermeister Bernhard Gmehling die Pläne der Presse vor. Ein Architekturbüro hatte Entwürfe für drei Neubauten, eine Tiefgarage und die Sanierung von fünf denkmalgeschützten Gebäuden erstellt. Als nächstes beziffert man die voraussichtlichen Kosten dafür 17.01.2024 Klinikgutachten vorgestellt - Klinikum Schwerpunktversorger Das schon im Vorfeld heiß diskutierte Klinikgutachten für unsere Region ist gestern offiziell vorgestellt worden. Die beauftragte Beratungsfirma legt den Verantwortlichen einen Krankenhaus-Verbund ans Herz. Das Klinikum Ingolstadt soll dabei als Schwerpunktversorger im Mittelpunkt stehen, das Krankenhaus Kösching wäre dann nur noch ein Gesundheitszentrum mit einer Notfallversorgung. Ob die Vorschläge im Klinikgutachten auch verwirklicht werden, 18.11.2023 Arbeitsunfall auf Bausstelle Auf einer Baustelle beim Audi-Gelände in Neuburg-Heinrichsheim hat sich gestern ein Unfall ereignet – der Rettungshubschrauber musste kommen. Ein Bauarbeiter soll dort von einer Platte auf den Kopf getroffen worden sein, die aus ca 10 Metern herunter fiel. Er trug einen Sicherheitshelm und wurde vor Ort zunächst versorgt. Anschließend flog ihn der Hubschrauber ins Klinikum.