Neuburg: Anruf-Sammel-Taxi ab Januar wiederbelebt

17. Dezember 2016 , 07:35 Uhr

Das Projekt „Anruf-Sammel-Taxi“ in Neuburg geht jetzt doch weiter. Nachdem der ursprüngliche Betreiber gekündigt hatte, war es zunächst schwer, einen Nachfolger zu finden. Jetzt arbeiten die Stadtwerke Neuburg und ein Taxiunternehmer aus Karlshuld arbeiten zusammen, um ab Januar den Service für die Bevölkerung zu gewährleisten. Andreas Bichler von den Stadtwerken:

„Das Taxi fährt montags bis freitags von 6 Uhr 30 bis 19 Uhr 30 und am Samstag von 8.00 bis 13:30 und nachts von 20.00 bis 2 Uhr.“

An Sonn- und Feiertagen ist das Anruf-Sammel-Taxi nicht im Einsatz. Es muss rund 45 Minuten vor einer Fahrt bestellt werden. Eine Fahrt kostet pro Person 3 Euro 50, für Kinder bis 12 sind es 2 Euro. Ein Familientarif ist angedacht, hat aber noch nicht alle behördlichen Genehmigungen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Viel los am 1. Mai - Busverkehr ausgebremst Nicht nur viele Maibäume werden morgen in unserer Region aufgestellt. Auch die Kundgebungen des DGB locken in Ingolstadt, Pfaffenhofen, Kösching und Neuburg zahlreiche Menschen auf die Straßen. Bereits ab heute muss man bei der VGI mit Beeinträchtigungen im Busverkehr rechnen. Ab dem Nachmittag kommt es in Ingolstadt-Hagau, Gerolfing und Irgertsheim zu Behinderungen. Morgen sind zusätzlich 29.04.2024 Positive Polizei-Bilanz nach Donaumoos-Volksfest Das erste Volksfest in unserer Region ist vorbei, die Polizei zieht zum Donaumoos-Volksfest in Karlshuld insgesamt eine positive Bilanz. Die Beamten kümmerten sich um zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, einmal Hausfriedensbruch und einmal Sachbeschädigung. Auch der Einsatz der Videoüberwachung auf dem Festgelände hat sich bewährt. Aufkeimende Auseinandersetzungen konnten schnell erkannt und durch die Einsatzkräfte auf dem 29.04.2024 Wegen Ruhestörung in Rage - Attacke mit Besenstiel Eine recht ungewöhnliche Art eine Ruhestörung zu beenden hatte am Wochenende eine Frau in Neuburg. Die 58-Jährige geriet am späten Samstag Abend in der Nördlichen Grünauer Straße mit einem Betrunkenen in Streit weil dieser zu laut war. Die Frau bewaffnete sich kurzerhand mit einem Besenstiel und schlug auf den 39-Jährigen ein, dabei verletzte sie ihn 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden