Neuburg: Anonyme Intrige vor geplanter Bankenfusion

04. Mai 2016 , 06:09 Uhr

Nächste Woche sollen die Weichen gestellt werden. Die Raiffeisenbanken Neuburg und Rain am Lech planen, ihren Zusammenschluss in die Wege zu leiten. Im Vorfeld kam es jetzt allerdings zu heftigem Wirbel. Schuld daran ist ein anonymer Brief, der kürzlich vorallem bei Entscheidungsträgern der geplanten Fusion auftauchte. Darin wird vor einer ganzen Liste an negativen Folgen für Mitarbeiter und Kunden gewarnt, schreibt die Neuburger Rundschau. Geschäftsstellen sollen geschlossen werden und Arbeitsplätze wegfallen, so einige Punkte aus dem Schreiben, das auf Briefpapier der Raiffeisenbank Rain ausgedruckt wurde. Die wiederum distanzierte sich bereits davon und lässt die Angelegenheit rechtlich überprüfen. Donnerstag nächste Woche fällt bei der Raiffeisenbank Neuburg eine Entscheidung zur vorgesehen Bankenfusion.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2024 Bürgermeister bedroht, Geldstrafe verhängt Wegen eines Drohbriefes an den Weicheringer Bürgermeister ist ein Mann vor dem Neuburger Amtsgericht zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Der Fall wurde neu aufgerollt, nachdem der Verteidiger gegen ein erstes Urteil Einspruch eingelegt hatte. In der jetzigen Verhandlung bekam der Angeklagte 3.150 Euro Strafe aufgebrummt. Er hatte geschrieben, dass dem Bürgermeister die Entspannung zum geplanten 29.04.2024 Positive Polizei-Bilanz nach Donaumoos-Volksfest Das erste Volksfest in unserer Region ist vorbei, die Polizei zieht zum Donaumoos-Volksfest in Karlshuld insgesamt eine positive Bilanz. Die Beamten kümmerten sich um zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, einmal Hausfriedensbruch und einmal Sachbeschädigung. Auch der Einsatz der Videoüberwachung auf dem Festgelände hat sich bewährt. Aufkeimende Auseinandersetzungen konnten schnell erkannt und durch die Einsatzkräfte auf dem 29.04.2024 Wegen Ruhestörung in Rage - Attacke mit Besenstiel Eine recht ungewöhnliche Art eine Ruhestörung zu beenden hatte am Wochenende eine Frau in Neuburg. Die 58-Jährige geriet am späten Samstag Abend in der Nördlichen Grünauer Straße mit einem Betrunkenen in Streit weil dieser zu laut war. Die Frau bewaffnete sich kurzerhand mit einem Besenstiel und schlug auf den 39-Jährigen ein, dabei verletzte sie ihn 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden