Neuburg: Aktiv in Frühjahr und Sommer!

23. April 2022 , 09:01 Uhr

Das Neuburger Stadtmarketing plant für die kommenden Monate einige Veranstaltungen. Zwar wurde das Hofgartenfest bereits im Vorfeld abgesagt, nach zwei Jahren Pause soll es aber Anfang August wieder ein Sommer-Donauschwimmen geben. Zuvor außerdem ein Familienfest im Südpark. Den Anfang machen ab 1. Mai die Aktivwochen mit Golfen, Walking und Yoga. Die Messe „Neuburg Gesund & Aktiv“ ist dann wieder Ende Juni in der Parkhalle geplant. Ob es „Neuburg leuchtet“ mit langer Einkaufsnacht im September geben wird, steht noch nicht fest, da die Hutschau als Großereignis -an das dies gekoppelt werden muss- nach Ingolstadt umgezogen ist.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2023 Neuer Geschäftsführer beim Stadtmarketing Die Zusammenarbeit zwischen der Stadt Neuburg und dem Stadtmarketing gilt seit vielen Jahren als erfolgreich. Jetzt gibt es eine Änderung an der Spitze des Gewerbevereins. Nils Lahn übernimmt die Geschäftsführung von Michael Regnet zum 1. Januar. Oberbürgermeister und Vereinsvorsitzender Bernhard Gemehling: Natürlich gibt es große Aufgaben, zum Beispiel die Organisation des Hofgartenfestes, ein Aushängeschild der 27.01.2024 Donauschwimmen: Kurzes Vergnügen im Wasser Neuburger Donauschwimmen in Kurzform: Beim größte Winterschwimmen Europas waren die Teilnehmer in diesem Jahr nur rund 10 Miunten im Fluss. Der Grund: Die Strömung war am Samstag nach dem Hochwasser noch zu stark. Die über 1.800 Schwimmer mussten am Brandl ins Wasser und 1,3 Kilometer donauabwärts am Ruderclub wieder aussteigen. Positiver Nebeneffekt: Es gab keine 26.01.2024 Zittern ums Donauschwimmen Am Wochenende findet in Neuburg mit dem Donauschwimmen Europas größtes Winterschwimmen voraussichtlich statt. Rund 1.900 Teilnehmer wollen sich morgen von der Staustufe Bittenbrunn aus in die eisigen Fluten stürzen und flussabwärts treiben lassen. Die Verantwortlichen müssen aber aktuell noch die Pegelstände der Donau im Auge behalten und bei Hochwasser eventuell absagen. Derzeit besteht an der 06.12.2023 Künstler und co. für Hofgartenfest 2024 gesucht er will das Hofgartenfest in Neuburg mitgestalten? Für die dreitägige Veranstaltung im kommenden Juni werden jetzt Künstler, Kulturschaffende und Gastronomen gesucht. Nach einigen Diskussionen im Stadtrat wurde die Finanzierung jetzt durchgewunken, so dass es wieder kostenlos am Fuße des Schlosses stattfinden kann. Der Termin von 7. bis 9. Juni liegt dabei genau in der Woche