Neuburg: 88-Jähriger wird Opfer eines Trickbetrugs

02. Oktober 2014 , 16:30 Uhr

Mit einem besonders dreisten Trick hat ein Betrüger einen Rentner um sein Erspartes gebracht: Der Unbekannte sprach den 88-Jährigen auf der Straße an und nötigte ihm Wertsachen auf, darunter ein Teleskop, Uhren, eine Kette und einen Ring. Dafür verlangte er 1.000 Euro.
Weil der Rentner nicht soviel Geld bei sich hatte, fuhr er mit dem Trickbetrüger auch noch zur Bank. Bei den übergebenen Sachen handelt es sich um minderwertige Ware. Die Polizei sucht jetzt nach dem Täter.

Beschreibung:
Der Unbekannte war ca. 45 Jahre alt und ca. 175 cm groß. Er sprach Hochdeutsch und war dunkel gekleidet. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen Kombi gehandelt haben.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 85jähriger überführt Telefonbetrüger zum zweiten Mal Er wird allmählich zum Schrecken für Telefonbetrüger – bereits zum zweiten Mal hat ein Ingolstädter Senior im Team mit seiner Tochter eine Straftat vereitelt. Der 85jährige hielt einen Schockanrufer hin, ging scheinbar auf seine Forderung ein und vereinbarte die Übergabe von 10.000 Euro Bargeld und einigen Goldmünzen. Gleichzeitig kontaktierte seine Tochter die echte Polizei und 17.12.2025 Ältester Bürger wurde 105 Jahre alt Heute feiert der älteste Bürger Ingolstadts Geburtstag. Oberbürgermeister Michael Kern hat Georg Schneiderbanger persönlich zum 105.Geburtstag gratuliert. Der gebürtige Oberfranke war bis zu seiner Pensionierung Flugzeugmechaniker bei der Bundeswehr. Er lebt heute im Seniorenheim in der Münchener Straße und wurde dort unter anderem von seiner Familie gefeiert. Auch das Radio IN Team gratuliert ganz herzlich 17.12.2025 Bankangestellte bespuckt In der Sparkassenfiliale am Ingolstädter Rathausplatz ist gestern ein Mann ausgerastet. Der 26jährige Afghane schrie und spuckte wahllos um sich, außerdem beleidigte er zwei Mitarbeiterinnen. Er wurde dann von einer leitenden Angestellten der Bank aus dem Gebäude verwiesen, doch dann richtete er seine Aggressionen gegen sie. Der 26jährige beleidigte sie massiv und bei weiteren Spuckattacken 17.12.2025 Fahrkartenautomaten des VGI außer Betrieb Wer im Verkehrsverbund Großraum Ingolstadt Busfahren möchte, der braucht ein Ticket. Das kaufen viele Menschen gerne am Fahrkartenautomaten. Doch die werden einmal jährlich überprüft und deshalb geht von Silvester 12 Uhr Mittag bis zum 2.Januar 6 Uhr morgens nichts. Das ist aber kein Grund als Schwarzfahrer unterwegs zu sein. Fahrkarten gibt es unter anderem auch