Neuburg: 47-Jähriger in Memmingen vor Gericht

23. Januar 2016 , 07:37 Uhr

Bürostühle, Kühlschränke, Drucker, Werkzeug, Geschirr und vieles mehr – das soll ein 47-jähriger Neuburger gestohlen haben. Der ehemalige Leiter von zwei Verbrauchermärkten soll das alles in Memmingen und Krumbach gestohlen und unterschlagen haben. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Memmingen Anklage erhoben, berichtet die Neuburger Rundschau. Vor rund einem Jahr hatte die Polizei einen 40 Tonner gebraucht, um alle gestohlenen Gegenstände aus der Neuburger Wohnung des Mannes zu konfiszieren, der Gesamtwert betrug rund 8.800 Euro. Das Amtsgericht Memmingen prüft nun, ob die Anklage zugelassen wird.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 Blankgezogen und geklaut Diebstahl und exhibitionistische Handlungen sind heute Nachmittag Gegenstand einer Verhandlung am Amtsgericht Neuburg. Der Angeklagte soll sich vor seinem weiblichen Opfer entblößt und sie zu eindeutigen Handlungen aufgefordert haben. Außerdem werden ihm zwei kleinere Diebstähle und der Besitz eines verbotenen Messers vorgeworfen. Die Verhandlung startet um 15 Uhr. 03.04.2024 Haftstrafe für Einbrecher Das Schöffengericht in Neuburg hat für einen Einbrecher die Höchststrafe verhängt. Der 29-jährige Schrobenhausener muss für vier Jahre ins Gefängnis. Er hatte nach Überzeugung des Gerichts unter anderem zwei Mal Autos und Kennzeichen gestohlen, Tankstellen betrogen und Polizeibeamte beleidigt. Mit einem erbeuteten Fahrzeug hatte er mit 2,4 Promille Alkohol im Blut und ohne Führerschein einen 28.03.2024 Diebin mit weiteren Vergehen Kennzeichen-Diebstahl ist nicht das einzige Vergehen, das heute einer Angeklagten am Neuburger Amtsgericht vorgeworfen wird. Die Frau soll in Gachenbach das Nummernschild von einem Auto abgeschraubt und behalten haben. Außerdem soll sie von einem nicht ihr gehörenden Motorrad die TÜV-Plakette abgekratzt haben. Die Anklage in der Verhandlung heute um 10 Uhr 30 lautet unter anderem 08.02.2024 Wegen Exhibitionismus vor Gericht Exhibitionismus ist nicht der einzige Vorwurf, mit dem sich heute ein Mann vor dem Neuburger Amtsgericht konfrontiert sieht. Er soll sich in Weichering vor seinem weiblichen Opfer ausgezogen und sie zu eindeutigen Handlungen aufgefordert haben. Zudem wird ihm noch Diebstahl in zwei Fällen und der Besitz eines verbotenen Messer vorgeworfen.