Neuburg: 10 Tage Vergnügungspark mit Biergarten!

21. Juli 2021 , 12:42 Uhr

Am Freitag, 23. Juli, startet der Neuburger Sommerpark! Der temporäre Freizeitpark findet bis zum 1. August auf dem Volksfestplatz statt und bietet Fahrgeschäfte, Stände sowie unterschiedlichste Kulinarik und einen Biergarten! Wer das regionsweit einzigartige Freizeitangebot besuchen möchte, muss sich vor dem Betreten des Geländes registrieren und die in der Gastronomie üblichen Regeln beachten! Alle Details dazu finden sich unter www.neuburg-donau.de! „Mit unserem regulären Volksfest ist der Neuburger Sommerpark nicht zu vergleichen“, betont Platzchefin Geli Burghart und ergänzt: „Für die Kürze der Zeit haben wir mit 20 Schaustellern aber ein ganz ansehnliches Angebot zusammen bekommen. Und letztlich ist der Park im zweiten Jahr ohne Neuburger Volksfest ein wichtiges Lebenszeichen.“ Geboten wird u.a. ein Autoscooter, Magic Hip Hop, Dschungel Bungee sowie zwei Kinderkarussells.

Bis zu 1.500 Besucher zeitgleich

Laut Landratsamt dürfen auf dem Volksfestplatz an der Berliner Straße gleichzeitig bis zu 1.500 Besucher anwesend sein. Über die städtische Homepage www.neuburg-donau.de kann man sich jederzeit einen Überblick über den aktuellen Besucherstand machen. Das gesamte Areal ist eingezäunt und kann über zwei Ein- und Ausgänge betreten bzw. verlassen werden. Diese sind am bekannten Haupteingang an der Berliner Straße sowie gegenüber bei der Wartburgstraße zu finden. Wichtig zu wissen: Der Zu- und Abgang über die Treppen bei der Rohrenfelderstraße ist nicht möglich. Und auch der Verbindungsweg zwischen Rohrenfelderstraße und Mehrfachhalle ist gesperrt.

Registrierung über Luca-App oder schriftlich

Um den Überblick zu behalten und die staatliche vorgegebene Nachverfolgung möglich zu machen, müssen alle Sommerpark-Besucher registriert werden. Dies erfolgt wahlweise über die bekannte Luca-App per Smartphone und QR-Code oder über ein Registrierungsformular. Auf dem Platz selbst gelten dann die bekannten AHA-Regeln gemäß den jeweils aktuellen staatlichen Vorgaben. Das heißt, dass z.B. beim Anstehen und bei Schlangenbildung eine FFP2-Maske zu tragen ist. Der Neuburger Sommerpark öffnet am Freitag, 23. Juli, um 15 Uhr erstmals seine Pforten und läuft durchgehend bis Sonntag, 1. August. Montag bis Freitag ist der Vergnügungspark von 15 Uhr bis 22 Uhr geöffnet, Samstag und Sonntag von 12 Uhr bis 22 Uhr.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Videoüberwachung auf Donaumoos-Volksfest Heute Abend startet das erste Volksfest in unserer Region. Die Neuburger Polizei setzt beim Donaumoos-Volksfest in Karlshuld auch in diesem Jahr auf Videokameras. Dazu ist auf dem Festgelände eine Videoüberwachung installiert. Diese konzentriert sich auf Problemstellen und liefert aktuelle Bilder direkt an die Polizei. So konnte man auf dem Donaumoos-Volksfest in Karlshuld im vergangenen Jahr 14.02.2024 Burgfunken geben Stadtschlüssel zurück Nach einer anstrengenden, ausgelassenen und spektakulären Regierungszeit gaben die Neuburger Burgfunken am Aschermittwoch den symbolischen Rathausschlüssel an Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling zurück. Dieser nutzte die Gelegenheit, den Närrinnen und Narren der traditionsreichen Faschingsgesellschaft für ihr Engagement zu danken. „Ihr habt auch in dieser Saison tausende Neuburger bestens unterhalten und für den Fasching begeistert“, konstatierte er 08.02.2024 Den OB´s ging es an den Kragen Wenn Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling kurz vor acht das Rathaus betritt, wartet normalerweise eine Tasse Kaffee und die Tagespresse oder der erste anstehende Termin auf ihn. Einmal im Jahr ist allerdings alles anders. Dann lauern ihm nämlich bereits die Rathaus-Damen bewaffnet aus dem Hinterhalt auf. Und so ging es Bernhard Gmehling am Unsinnigen Donnerstag an 15.12.2023 Rätselhafte Schlossweihnacht Die Bayerische Schlösserverwaltung lädt herzlich zu einer weihnachtlichen Rätseltour durch Schloss Neuburg ein. Ausgerüstet mit einem Rätselblatt können Familien am dritten Adventssonntag (17. Dezember) herausfinden, welche weihnachtlichen Geschichten sich im Schloss verbergen. An den Aktivstationen können Besucherinnen und Besucher von 13 bis 16 Uhr werkeln und basteln: Wir gestalten zauberhafte Weihnachtskarten und fertigen Fenstersterne aus