Nassenfels: Tankanhänger macht sich selbständig

20. März 2021 , 07:28 Uhr

Der 56-jährige Fahrer eines Heizöl-Tankzuges stellte seinen Anhänger am Freitag gegen 14:30 Uhr kurz nach dem Ortseingang von Wolkertshofen (von Nassenfels her kommend) am rechten Fahrbahnrand ab und ließ ihn dort stehen. In der Folge machte sich der Anhänger auf der leicht abschüssigen Straße aus bislang unbekannter Ursache selbstständig. Er rollte etwa 30 m weit und kam dabei nach links von der Straße ab. Dort fällte er einen Baum, der ihn letztlich stoppte. Der Baum beschädigte noch einen Sichtschutzzaun und einen geparkte Pkw. Im Anhänger befanden sich etwa 7.000 l Heizöl. Die Gefahr, dass dieses auslaufen würde, bestand zu keiner Zeit.

Die Feuerwehren aus Wolkertshofen, Nassenfels und Buxheim waren mit etwa 30 Einsatzkräften vor Ort. Sie leiteten den Verkehr um und halfen bei der Bergung des Anhängers. Dieser war durch den Kontakt mit dem Baum an der Druckluftanlage beschädigt worden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 2.600 Euro, verletzt wurde niemand.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Frontalzusammenstoß endet tödlich Tragischer Unfall gestern Nachmittag auf der B299 bei Mindelstetten im Landkreis Eichstätt. Bei einem Frontalzusammenstoß kam der Fahrer eines Oldtimers ums Leben. Seine Beifahrerin und drei Insassen des Unfallgegners wurden schwer, der Unfallverursacher selbst leicht verletzt. Der 56-Jährige war mit seinem Auto aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem 24.04.2024 Zigarettendiebstahl in großem Stil Mit Zigarettendiebstahl in großem Stil beschäftigt sich derzeit die Polizei Beilngries. Mitten am helllichten Tag hat gestern Nachmittag ein bislang unbekannter Dieb aus einem Supermarkt in Stammham hunderte Schachteln Zigaretten geklaut. Der Täter öffnete das abgesperrte Verkaufsregal im Kassenbereich und ließ innerhalb von dreieinhalb Stunden zahlreiche Packungen mitgehen, der Schaden liegt bei viereinhalb Tausend Euro. 19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon 15.04.2024 Schnur über Straße gespannt - Kinder stellen sich Eine über eine Straße gespannte Schnur hat am Samstag Abend die Polizei in Beilngries auf den Plan gerufen. Ein Radfahrer und ein Motorradfahrer bemerkten das auf Höhe des Kevenhüller Kindergartens gespannte Hindernis gerade noch rechtzeitig. Gestern Abend meldete sich schließlich eine Mutter bei der Polizei. Ihr 10-Jähriger Sohn hatte gestanden, die Schnur zusammen mit zwei