Nassenfels: Kripo ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung

15. April 2021 , 15:36 Uhr

Nach dem Brand gestern Nachmittag in einer Nassenfelser Werkstatt hat die Polizei neue Details bekannt gegeben. Die Kripo ermittelt jetzt wegen Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung. Nach derzeitigen Erkenntnissen dürften zuvor durchgeführte Schweißarbeiten an einem Kundenfahrzeug die Brandursache sein. Alle Versuche der beiden Männer, das Feuer zu löschen, brachten keinen Erfolg.  Der Werkstattinhaber wurde dabei leicht verletzt. Der entstandene Schaden liegt wohl bei etwa 80.000 Euro.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 11.08.2023 Wohl 20 Millionen Euro Schaden nach Großbrand Die Suche nach der Ursache für den Großbrand in einer Denkendorfer Verzinkerei am Dienstag Abend ist noch in vollem Gange. Die Ermittler gehen wie berichtet von einem technischen Defekt aus, bestätigt ist das aber noch nicht. Die Firma selbst hat nun den Schaden beziffert und geht von mindestens 20 Millionen Euro aus. Das berichtet der 05.05.2023 LKW-Anhänger wird Raub der Flammen Großeinsatz gestern Abend für die Feuerwehren auf der B16. Höhe Weichering war gegen 21 Uhr der Anhänger eines Sattelzuges in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der mit technischen Geräten beladene Anhänger bereits lichterloh in Flammen. Verletzt wurde bei dem Brand zum Glück niemand. Trotz schnellen Eingreifens der Feuerwehren aus Weichering, Neuburg und Karlshuld 23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag