Ingolstadt

Nagelstudios im Visier von Zoll und Polizei - drei Festnahmen

08. November 2024 , 09:32 Uhr

Erst Ende August war in Ingolstadt in einem Nagelstudio illegale Beschäftigung aufgeflogen. Am vergangenen Mittwoch gab es erneut Kontrollen von Zoll und Polizei, mit Erfolg. Im Rahmen der Überprüfungen in der Innenstadt klickten bei drei Vietnamesen die Handschellen. Sie halten sich illegal in Deutschland auf und hatten keine entsprechenden Dokumente, jetzt muss das Ingolstädter Ausländeramt über den Aufenthalt entscheiden. Gegen die Arbeitgeber wurden Ermittlungen wegen illegaler Beschäftigung und Beihilfe zum illegalen Aufenthalt eingeleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2026 Rasender Drahtesel Da haben die Polizisten heute Nacht nicht schlecht gestaunt. In der Dreizehnerstraße in Ingolstadt wurde ein Fahrradfahrer kontrolliert, weil er deutlich zu schnell unterwegs war. Eine Auswertung des Speichers im Pedelec brachte ans Licht, dass der Mann mit mehr als 80 Sachen durch die Stadt raste. Der getunte Drahtesel wurde sofort aus dem Verkehr gezogen. 01.06.2026 Polizei kontrolliert zur Straßensicherheit Heute beginnt die Schwerpunktaktion „Landesstraßensicherheit“, sie läuft den ganzen Monat über. Auch das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mit Sitz in Ingolstadt beteiligt sich daran. Insgesamt 31 Dienststellen bei uns in der Region sind dabei. Die Kontrollen konzentrieren sich auf die Bekämpfung von häufigen Unfallursachen wie hohes Tempo, riskantes Überholen oder Fahren mit Alkohol und Drogen. Bis 30.05.2026 Ohne Führerschein aber mit Alkohol am Steuer Da haben sich zwei Ingolstädterinnen in der Nacht auf heute einiges geleistet. Nach Autofahrten unter Alkoholeinfluss waren die Damen nicht nur aggressiv, sondern verletzten auch noch zwei Polizisten. Die beiden 28- und 31-Jährigen waren zuvor unabhängig voneinander betrunken unterwegs und beschädigten unter anderem beim Einparken mehrere PKW. Nach der Unfallflucht bekamen sie zu Hause Besuch 28.05.2026 Einbrecher sperrt Senior im Keller ein Die Polizei Ingolstadt hat am Dienstagvormittag einen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen. Der Mann schlug in der Früh ein Fenster in einem Haus in der Niederstimmer Straße ein und durchsuchte die Räume. Dabei traf er auf den 88-jährigen Bewohner, er zwang den Rentner zur Herausgabe von Bargeld und EC-Karte und sperrte ihn anschließend im Keller ein. Das