Ingolstadt

Nach Messerattacke: Opfer konnte noch nicht vernommen werden

12. Dezember 2022 , 04:45 Uhr

Der 27-Jährige, der nach dem Eishockey-Spiel des ERC Ingolstadt gegen Nürnberg am Freitagabend niedergestochen und schwer verletzt worden war, konnte bisher nicht vernommen werden. Das hat die Polizei in Ingolstadt bestätigt. Der junge Mann musste notoperiert werden. Eine Vernehmung oder Spurensicherung sei deswegen unmöglich gewesen. Dem Vorfall auf dem Parkplatz der Saturn Arena gegen 22 Uhr soll ein Streit vorausgegangen sein. Der Täter flüchtete unerkannt. Zeugenhinweise seien bisher keine eingegangen.

ERC Ingolstadt über Angriff entsetzt

Auch ob die oder der Täter aus dem Dunstkreis der Ice-Tigers-Fanszene aus Nürnberg stammen, ist weiter unklar. Der ERC Ingolstadt verurteilte die Attacke auf das Schärfste. „Wir möchten betonen, dass wir Gewalt in jeglicher Form ganz klar ablehnen. Daher werden wir alles tun, um die Polizei bestmöglich bei den Ermittlungen zu unterstützen“, teilte der Verein in einem Statement mit. „Der gesamte ERC Ingolstadt wünscht dem Panther-Fan von Herzen alles Gute sowie eine schnelle Genesung.“

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2023 Derby-Sieg in Nürnberg: Panther gewinnen mit 2 zu 0! Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel mit leichten Vorteilen für die Mittelfranken ging es mit 0 zu 0 in die Kabine. Der vermeintliche Führungstreffer für Ingolstadt durch Stachowiak in der 13. Spielminute zählte nach Videobeweis nicht. Praktisch mit Beginn des zweiten Drittels die Führung für die Panther nach einem Alleingang von St. Denis (21. Minute). Der 01.12.2023 Panther holen Punkt gegen Spitzreiter... Der ERC Ingolstadt verliert sein Heimspiel gegen die Straubing Tigers in der ausverkauften Saturn-Arena mit 1 zu 2 nach Verlängerung. Mattinen brachte die Gäste in der 17. Spielminute mit 1 zu 0 in Führung, welche Pietta im Schlussabschnitt ausgleichen konnte. Den Schlusspunkt für die Niederbayern setzte in der 2. Minute der Verlängerung Ex-NHL-Profi Justin Braun 20.10.2023 Ingolstadt gewinnt Panther-Derby in Augsburg mit 4 zu1! Neuzugang Jan Nijenhuis brachte den ERC Ingolstadt in der 4. Spielminute in Führung. Es entwickelte sich eine knüppelhart geführte Partie im ersten Abschnitt. St. Dennis auf Ingolstädter Seite wurde bereits in der 12. Spielminute wegen Checks gegen den Kopf mit einer Spieldauerstrafe von den Schiedsrichtern vom Eis geschickt. Auch in der Folge sollten die Unparteiischen 01.03.2024 Panther lassen gegen Frankfurt vieles vermissen: Verdiente 1 zu 4 Niederlage! Der ERC Ingolstadt verliert sein Heimspiel gegen die Frankfurter Löwen verdient mit 1 zu 4 und verpasst damit die Chance, im Kampf um das Heimrecht in den Pre-Playoffs das Heft des Handelns weiter selber in der Hand zu halten. Durch die Niederlage der Kölner Haie in Wolfsburg hätte man die Domstädter am Sonntag auf heimischen