Ingolstadt

Nach Hundeattacke auf Renter - PETA fordert Hundeführerschein

20. Januar 2026 , 05:08 Uhr

Nach einer Hundeattacke auf einen Rentner in Ingolstadt vor einer Woche hat die Tierschutzorganisation PETA erneut einen Hundeführerschein in Bayern gefordert. Meist liegt das Problem nicht bei den Tieren, sondern bei ihren Besitzerinnen und Besitzern, heißt es in einer Presseerklärung. Jeder Hund, der falsch gehalten oder schlecht behandelt wird, kann für Menschen und anderen Tiere gefährlich werden. Am vergangenen Montagabend hatte ein 69-Jähriger in Haunwöhr versucht den Angriff eines freilaufenden Hundes auf sein Tier zu verhindern.

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2026 Zeugen nach Hundeangriff gesucht Großer Schreck gestern am späten Nachmittag für eine Hundebesitzerin in Schrobenhausen. Die Frau war kurz vor 17 Uhr 30 im Stadtteil Mühlried beim dortigen Wertstoffhof mit ihrem Dackel auf einer Bank, Plötzlich tauchte ein großer, brauner Hund auf, ging auf das Tier der 60-Jährigen los und verletzte es schwer. Anschließend verschwanden der Hund und sein 02.06.2026 PETA kritisiert Ponykarussell auf dem Volksfest Das Ponykarussell auf dem Ingolstädter Pfingstvolksfest hat jetzt die Tierschutzorganisation PETA auf den Plan gerufen. Dort sind während des Festes mehrere Beschwerden von Besuchern eingegangen. PETA kritisiert den rücksichtslosen Umgang mit den Pferden, das stundenlange Im-Kreis-Laufen setze den Tieren psychisch zu und belaste ihre Wirbelsäule einseitig. Die Tierschutzorganisation appelliert deshalb in einem Schreiben an berbürgermeister 30.05.2026 Ohne Führerschein aber mit Alkohol am Steuer Da haben sich zwei Ingolstädterinnen in der Nacht auf heute einiges geleistet. Nach Autofahrten unter Alkoholeinfluss waren die Damen nicht nur aggressiv, sondern verletzten auch noch zwei Polizisten. Die beiden 28- und 31-Jährigen waren zuvor unabhängig voneinander betrunken unterwegs und beschädigten unter anderem beim Einparken mehrere PKW. Nach der Unfallflucht bekamen sie zu Hause Besuch 30.05.2026 Nur drei Reifen dafür viele Promille Die Ingolstädter Polizei hat gestern Nachmittag eine kuriose Autofahrt beendet. Einer Streifenbesatzung fiel auf der Westlichen Ringstraße ein Kombi auf, der nur noch mit drei Reifen unterwegs war. Der 45-jährige Fahrer war vorne links mit einem Platten und auf der Felge unterwegs. Der Grund für den kaputten Reifen war auch recht schnell gefunden. Ein Alkoholtest