Neuburg

Nach Attacke im Kindergarten sitzt 30jähriger jetzt in Untersuchungshaft

01. Juli 2025 , 14:51 Uhr

Nach einem Attacke auf 3 Erzieher in einem Neuburger Kindergarten sitzt der Angreifer jetzt in Untersuchungshaft. Das teilt die Polizei Neuburg heute mit.
Der Mann hat gestern einen Erzieher und zwei Erzieherinnen mit Fäusten geschlagen und mit Fußtritten traktiert. Alle drei mussten daraufhin im Krankenhaus behandelt werden. Auslöser für den Ausraster: der Mann war nicht damit einverstanden, wie die Pädagogen seinen Sohn nach einem Streit mit einem anderen Kind behandelt hatten.

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2025 Wütender Vater greift drei Erzieher im Kindergarten an In Neuburg hat ein Mann heute Vormittag in einem Kindergarten zwei Erzieherinnen und einen Erzieher angegriffen und verletzt. Er war nicht damit einverstanden, wie die Pädagogen der Einrichtung nach einer Auseinandersetzung seines Sohnes mit einem anderen Kind reagiert hatten. Der Angreifer schlug das Personal mit der Faust ins Gesicht, trat eine am Boden liegende Frau 07.12.2025 Betrunkener fährt in geparktes Auto Am Samstagabend ist bei einem Unfall im Karlshulder Ortsteil Grasheim erheblicher Sachschaden entstanden. Gegen 19 Uhr fuhr ein 38jähriger Mann mit seinem Kleintransporter in der Schrobenhausener Straße in einen geparkten Wagen. Der betrunkene Unfallverursacher flüchtete zunächst, wurde aber von der Polizei in der Nähe des Unfallortes aufgegriffen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der geparkte 07.12.2025 Streit um Zigarette endet in Prügelei In einer Arbeiterunterkunft in Rennertshofen ist am Samstagnachmittag ein Streit um eine gerauchte Zigarette eskaliert. Zwei Männer im Alter von 44 und 19 Jahren gerieten in Streit und ließen als letztes Argument die Fäuste fliegen. Als die Polizei eintraf, war der Streit bereits beendet. Beide Männer wiesen deutliche Spuren des Kampfes auf, wollten sich aber 24.11.2025 Schüler versprüht Pfefferspray – 6 Menschen im Krankenhaus behandelt Ungewöhnlicher Einsatz für die Neuburger Polizei – heute Vormittag hat ein Schüler der Schule am Englischen Garten im Gebäude ziellos Pfefferspray versprüht. 4 Kinder und 2 Erwachsene waren von dem Reizgas massiv betroffen und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Das Pfefferspray wurde gefunden, der Täter oder die Täterin noch nicht. Es gibt dazu unterschiedliche Angaben,