Ingolstadt

Mutmaßlicher Einbrecher vor Gericht

17. Juli 2024 , 05:03 Uhr

Ein mutmaßlicher Einbrecher und Dieb muss sich heute vor dem Ingolstädter Landgericht verantworten. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, vor zwei Jahren in eine Wohnung im Landkreis Pfaffenhofen eingebrochen zu sein. Dabei soll er Diebesgut im Wert von 200.000 Euro erbeutet und einen Sachschaden von rund 30.000 Euro hinterlassen haben. Der Prozess beginnt heute Vormittag (9 Uhr 15), die Anklage lautet auf bandenmäßigen Diebstahl.

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2026 Gleich zwei größere Drogenprozesse am Landgericht Am Landgericht starten heute und morgen zwei Prozesse gegen mutmaßliche Drogenhändler. Heute sitzt ein Mann auf der Anklagebank, dem Beihilfe zum bandenmäßigen Handel mit Kokain vorgeworfen wird. Vier Verhandlungstage sind angesetzt, das Urteil könnte am 10. Juni fallen. Morgen geht es vor Gericht um vier Männer, denen bandenmäßiger Drogenhandel mit Kokain und Cannabis vorgeworfen wird. 12.02.2026 Schläge und ein Schuss - Auftakt bei Totschlagsprozess Ein brutaler Angriff im Mai vergangenen Jahres wird ab heute vor dem Landgericht Ingolstadt aufgerollt. Der Angeklagte muss sich wegen versuchten Totschlags verantworten. Er soll zusammen mit einem mittlerweile verstorbenen Komplizen auf den Kopf eines Mannes eingeschlagen und ihn getreten haben. Ein offenbar gezielt abgefeuerter Schuss aus wenigen Metern Entfernung hatte das Opfer zum Glück 27.01.2026 Messerattacke kommt vor Gericht Vor dem Landgericht Ingolstadt startet heute ein Prozess um eine Messerattacke. Der Angeklagte soll Ende Mai vergangenen Jahres in einer Asylunterkunft in Beilngries mit einem Messer auf einen Mitbewohner losgegangen sein. Dabei soll er versucht haben, mit der rund 15 Zentimeter langen Klinge auf sein Opfer einzustechen, der Mann konnte zum Glück ausweichen und blieb 23.01.2026 Geständnisse im Prozess um Schockanrufe Zwei Männer stehen zur Zeit vor dem Richter am Ingolstädter Landgericht, sie müssen sich wegen Schockanrufen verantworten. Dabei sollen sie als Abholer mehr als 230.000 Euro von den Opfern eingesammelt haben, unter anderem in Nassenfels, Brunnen und Denkendorf. Nun legten beide ein Geständnis ab, ein 20-Jähriger gab vor Gericht zu, an den Taten beteiligt gewesen