Munkazina-Salat

15. Juli 2020 , 17:55 Uhr

Munkazina-Salat. hört sich schräg an, ist es auch ein bisschen. Bei diesem ursprünglich nordafrikanischen Gericht krachen die unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen zusammen: Süß, sauer, scharf – hammermäßig!

Und wir brauchen nicht viel: eine Orange, rote Zwiebel, Honigsenf, Paprikapulver und Olivenöl.

Die Orange wird in dünne Scheiben auf einem Teller drapiert, als nächstes eine rote Zwiebel, noch viel dünner - und rauf auf die Orange. Den Honigsenf mit dem Öl vermischen und über den Orangenzwiebeln verteilen und zu guter Letzt das ganze Einstäuben mit Paprikapulver.

Klingt sehr abgefahren und schmeckt noch viel besser. Wer es einmal probiert hat, macht´s immer wieder.

 

Zutaten:
1 Orange
rote Zwiebel
Honigsenf
Papikapulver
Olivenöl

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Diesel aus LKW abgezapft Über 1000 Liter Diesel sind aus einem Lastwagen in Neuburg abgezapft worden. Wie die Polizei mitteilte, schlugen die unbekannten Täter über´s Wochenende im Sehensander Weg zu. Der LKW hatte dort geparkt. Der Wert des Kraftstoffs wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise. 08.12.2025 Finanzskandal vor Gericht Es ist schon einige Zeit her, dass ein Finanzskandal im Bistum Eichstätt bekannt wurde. Jetzt soll das Ganze vor Gericht gehen. Wie der Donaukurier berichtet, beginnt der Prozess gegen die beiden Angeklagten am 8. Januar vor dem Münchner Landgericht. Millionen US-Dollar sollen in ungesicherte Grundstücksdarlehen in den USA investiert worden sein. 08.12.2025 Sitzung der Kreistage Für viele ist es die letzte Sitzung des Jahres: In Eichstätt kommen am Nachmittag die Kreisräte zusammen.  Es wird über die Kliniken im Altmühltal gesprochen. Das Integrationskonzept soll verabschiedet werden und es gibt eine Vorschau auf den Haushalt für´s kommende Jahr. Beginn ist im Eichstätter Landratsamt um 16 Uhr. Bereits am Vormittag (9 Uhr) treffen sich 08.12.2025 Brücke über die Altmühl wird untersucht Sicherheit geht vor – deshalb werden bei uns Brücken regelmäßig kontrolliert. Heute prüft das Staatliche Bauamt in Eichstätt und zwar die Brücke über die Altmühl in der Pirkheimerstraße. Dafür wird ab 10 Uhr die Spur in Richtung Ingolstadt abschnittsweise eingeschränkt, ab 16 Uhr kann der Verkehr wieder frei fließen. Am Dienstag geht es schon um 8