Münchsmünster: Probelauf für Ernstfall bei Audi

10. Juli 2021 , 07:21 Uhr

Am frühen morgen haben in Münchsmünster die Sirenen geheult. Auf dem Werksgelände von Audi wurde ein Störfalltest durchgeführt. Dabei war auch die Außensirene zu hören. Die Anwohner in Schwaig und Münchsmünster mussten sich deshalb auf kurze Lärmbelästigungen einstellen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2023 Vorfreude auf Audi-Familienfest Mitarbeiter bei Audi haben sich den 7. Oktober bereits rot im Kalender markiert – dann findet beim Autobauer an drei Standorten in der Region ein riesiges Familienfestival statt. Auf acht Bühnen auf dem Audi-Gelände in Ingolstadt, Neuburg und Münchsmünster werden 160 Musiker auftreten. Es werden rund 100000 Gäste erwartet. An dem Tag des Festivals wird 26.04.2024 Nico Hülkenberg startet in Formel 1 Spekuliert hat man schon länger, jetzt ist es offiziell. Nico Hülkenberg geht ab 2026 für Audi in der Formel 1 an den Start. Er unterschrieb einen Vertrag über mehrere Jahre bei Sauber. Die Sauber-Gruppe wurde von Audi im Rahmen des Formel 1 Engagements bereits komplett übernommen. Hülkenberg bringt seine Erfahrung aus mehr als 200 Rennen 16.04.2024 Länger warten auf Halbstunden-Takt Wenn es mal wieder länger dauert. Eigentlich sollte der Bahnhalt Ingolstadt-Audi bereits im Dezember im Halbstunden-Takt angefahren werden. Allerdings ist die Deutsche Bahn mit den notwendigen Bauarbeiten im Verzug. Wie der Donaukurier berichtet, hakt es am Bau eines Wendegleises in Gaimersheim. Nun soll der Halbstunden-Takt am Bahnhof Ingolstadt-Audi zum Fahrplanwechsel im Dezember 2027 Wirklichkeit werden. 11.04.2024 Wichtiger Sieg vor Gericht gegen chinesischen Konkurrenten Erleichterung bei den Verantwortlichen der Audi AG – der Ingolstädter Autohersteller hat vor dem Oberlandesgericht München einen wichtigen Sieg errungen. Seit zwei Jahren streitet Audi mit dem chinesischen Konkurrenten Nio um die Namen von E-Auto-Modellen des Konkurrenten. Der will auf dem deutschen Markt Fuß fassen und nannte seine Autos ES 6, ES 7 und ES