Münchsmünster: Landratsamt erlässt Badeverbot an Weihern

19. September 2020 , 08:08 Uhr

An den Kiesweihern auf Höhe von Gut Griesham bei Münchsmünster gilt Badeverbot. Das schreibt der Donaukurier und beruft sich auf das Landratsamt Pfaffenhofen. Grund für die Maßnahme sind erhöhte Arsenwerte in den Gewässern.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Geklautes Auto im Weiher Außergewöhnlicher Einsatz gestern Nachmittag für Polizei, Wasserwacht und Feuerwehr bei Vohburg. Angler meldeten in einem Weiher ein versunkenes Auto. Nachdem man sicher war, dass niemand mehr im PKW ist, wurde das Fahrzeug geborgen. Wie sich herausstellte, handelt es sich um einen Mitte März gestohlenen BMW, die Polizei leitete weitere Ermittlungen ein. 28.03.2024 600 Liter Diesel gestohlen An einem Lkw auf einem Parkplatz an der B 16 bei Münchsmünster hat ein unbekannter Täter rund 600 Liter Diesel abgezapft. Der 45jähriger Lkw-Fahrer hielt gestern Nachmittag gegen 14 Uhr an, um seine Ruhezeit einzuhalten.Während er schlief, wurde der Treibstoff gestohlen. Als er heute Nacht gegen 3 Uhr losfahren wollte, bemerkte er den Diebstahl.Auf dem 25.03.2024 Behinderungen auf Regensburg-Strecke Bei der Bahn wird an Ostern gebaut. Konkret trifft es die Strecke zwischen Ingolstadt und Regensburg. Ab kommenden Donnerstag bis voraussichtlich Dienstag nach den Feiertagen fahren zwischen Münchsmünster und Abensberg Busse. Außerdem ändern sich die Abfahrtszeiten, sowohl der Züge ab Ingolstadt als auch die der Ersatzbusse. Einen Link zum Fahrplan findet ihr hier -> https://www.agilis.de/abweichungen 13.12.2023 Unfall mit zwei Verletzten und großem Sachschaden Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Vohburg und Münchsmünster wurden am gestrigen Nachmittag zwei Personen verletzt. Sie kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Eine 41-jährige Großmehringerin übersah vermutlich beim Abbiegen das ihr entgegenkommende Fahrzeug eines 71-Jährigen aus Mainburg. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 25.000 Euro.