Münchsmünster: Kommt Polder „Katzau“?

06. November 2018 , 05:06 Uhr

Während in Bertoldsheim nach der Absage zum geplanten Flutpolder große Freude geherrscht hat, gab es in Münchsmünster nur Fragezeichen in den Gesichtern. Die Staatsregierung legt zwei der umstrittenen Polder auf Eis, vom Polder in der Katzau war allerdings nicht die Rede. Die Verantwortlichen im Rathaus von Münchsmünster fragten nach. Gestern Nachmittag kam laut Pfaffenhofener Kurier eine vorsichtige Entwarnung aus München. Der CSU-Landtagsabgeordnete Karl Straub geht davon aus, dass auch der Polder in der Katzau nicht kommt. Sollte dem nicht so sein, scheut der Gemeinderat auch vor rechtlichen Schritten nicht zurück.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Dieseldiebe schlagen schon wieder zu Böses Erwachen in der Nacht auf gestern für einen Brummifahrer auf der B16 bei Münchsmünster. Während der Fahrer auf einem Parkplatz schlief, zapften bislang unbekannte Diebe gut 300 Liter Diesel aus dem Tank der Zugmaschine ab. Übrigens hatte es die Polizei dort nicht zum ersten Mal mit Spritdiebstahl zu tun. Bereits Ende vergangener Woche verschwanden 13.03.2024 Gemeinde erneuert Patenschaft mit Bundeswehr Die Gemeinde Münchsmünster bleibt der Bundeswehr treu. Weil das Gebirgspionierbataillon in Ingolstadt in Panzerpionierbataillon umbenannt wird, erneuert die Kommune ihre Patenschaft mit der Bundeswehreinheit. Die Urkunde wird heute Abend unterschrieben, zuvor gibt es einen Umzug durch die Gemeinde vom Bürgersaal zum Kriegerdenkmal und wieder zurück. Daran nehmen rund 80 Soldaten und zahlreiche Fahnenabordnungen von Vereinen 30.04.2024 Schwächelnde Konjunktur bremst Jobdynamik Schwung und Elan – das hat dem Arbeitsmarkt in der Region auch im April gefehlt. Peter Kundinger von der Agentur für Arbeit mit den aktuellen Zahlen: Durch die anhaltende Konjunkturschwäche warten Unternehmer ab, wenn Stellen neu zu besetzen sind. Hier die Zahlen im Detail: Ingolstadt 2933 Arbeitslose ( + 60 im Vergleich zum März) Quote 30.04.2024 Viel los am 1. Mai - Busverkehr ausgebremst Nicht nur viele Maibäume werden morgen in unserer Region aufgestellt. Auch die Kundgebungen des DGB locken in Ingolstadt, Pfaffenhofen, Kösching und Neuburg zahlreiche Menschen auf die Straßen. Bereits ab heute muss man bei der VGI mit Beeinträchtigungen im Busverkehr rechnen. Ab dem Nachmittag kommt es in Ingolstadt-Hagau, Gerolfing und Irgertsheim zu Behinderungen. Morgen sind zusätzlich