Münchsmünster: Großbrand in Lagerhalle

12. Juli 2021 , 05:16 Uhr

Großeinsatz für Feuerwehren und Rettungskräfte am Wochenende in Münchsmünster. In der Lagerhalle eines Wohnmobil-Verleihs war gestern am späten Nachmittag ein Feuer ausgebrochen. Fast 70 Einsatzkräfte bekämpften den Brand, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Die Brandursache ist noch nicht bekannt, der Schaden dürfte in die Hunderttausende gehen. In der Halle im Gewerbegebiet Wolfswinkel standen neben Wohnmobilen auch Autos.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2024 Feuer in Holzschnitzelbunker Großes Glück im Unglück in Geisenfeld gestern Morgen. Im Ortsteil Brunn wurde die Feuerwehr zum Brand eines Holzschnitzelbunkers in einer Lagerhalle gerufen. Vorher wurde das Feuer allerdings schon gelöscht, die über 50 Floriansjünger räumten aber sicherheitshalber den Bunker komplett leer. Verletzte gab es nicht, die Brandursache ist unklar. Der entstandene Schaden hält sich in Grenzen, 11.01.2024 Containerbrand an Schulbaustelle Enorme Rauchentwicklung gestern Vormittag an der Baustelle der Realschule in Geisenfeld, drei Baucontainer waren in Flammen aufgegangen. Das Feuer brach kurz nach 10 Uhr in einem Container aus, der als Brotzeitraum für die Bauarbeiter dient. Es breitete sich schnell auf den Büro- und Werkzeugcontainer aus. Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle, der Betrieb der 27.12.2023 Leerstehendes Haus wird Raub der Flammen In einem Wohnhaus im Wolnzacher Ortsteil Gosseltshausen hat es gestern am späten Abend gebrannt. Das Gebäude steht zum Glück derzeit leer, verletzt wurde niemand. Die Feuerwehren wurden kurz nach 23 Uhr alarmiert und konnten das Feuer löschen. Die Brandursache ist noch nicht bekannt, dazu hat die Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen. Den entstandenen Schaden beim Wohnhausbrand in 25.10.2023 Kellerbrand endet glimpflich Großes Glück im Unglück hatten gestern Abend die Besitzer eines Einfamilienhauses in Pfaffenhofen. Ein Kellerbrand rief die Feuerwehr auf den Plan, die Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Es konnte schnell gelöscht werden, verletzt wurde niemand. Brandursache und Schaden sind noch nicht bekannt. Die Hohenwarter Straße in Pfaffenhofen war während der Löscharbeiten halbseitig gesperrt.