Münchsmünster: Diesediebe auf Baustelle

23. Januar 2018 , 11:50 Uhr

Für´s Benzin Geld bezahlen – das scheint nicht jeder einzusehen. Dreiste Dieseldiebe haben übers Wochenende auf einer Baustelle in Münchsmünster zugeschlagen. Sie zapften 150 Liter Diesel aus dem Tank eines Bohrgerätes ab – immerhin im Wert von etwa 175 Euro. Den Dieben wurde es aber auch sehr leicht gemacht, da der Tank unversperrt war.

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 Ab heute nochmal Truppenübungen Im Landkreis Pfaffenhofen ist man es schon fast gewohnt, ab heute sind nochmal Truppen der Bundeswehr unterwegs. Die Übungen betreffen unter anderem Gebiete bei Münchsmünster, Vohburg, Manching und Wolnzach. Die Soldatinnen und Soldaten verwenden auch Manövermunition, es kann also knallen, teilweise auch in der Nacht. Die Truppenübungen im Landkreis Pfaffenhofen dauern fast zwei Wochen lang. 02.06.2026 Diebe klauen teure Maschinen und hinterlassen Sauerei Richtig fette Beute haben übers Wochenende Diebe in Reichertshofen gemacht und zudem noch eine regelrechte Sauerei hinterlassen. Die bislang Unbekannten brachen in der Zeit von Samstag Mittag bis gestern Früh zwei Baustellencontainer auf und ließen Maschinen und Messgeräte im Wert von rund 60.000 Euro mitgehen. Anschließend leerten sie vermutlich drei Kanister mit Hydraulik- und Motoröl, 27.05.2026 Ab heute wieder Truppenübungen Heute und morgen sind Truppen der Bundeswehr im Landkreis Pfaffenhofen unterwegs. Die Truppenübungen betreffen Gebiete bei Manching, Ernsgaden, Geisenfeld, Vohburg und Münchsmünster. Bis zu 50 Soldatinnen und Soldaten sind im Einsatz, sie verwenden auch Munition. Nach der Übung diese Woche sind noch zwei weitere geplant, dann ist die Bundeswehr fast im gesamten Landkreis Pfaffenhofen unterwegs. 19.05.2026 Autobahn nach LKW-Unfall stundenlang gesperrt Viel Geduld ist heute auf der A9 bei Ingolstadt gefragt. Gestern Abend verunglückte in der Baustelle in Richtung Nürnberg bei Ingolstadt-Ost ein Lastwagen. Der 55-jährige Fahrer verlor die Kontrolle, der Sattelzug krachte gegen den Fahrbahnteiler und einen Aufpralldämpfer und stellte sich anschließend quer über alle Spuren. Zum Glück wurde der Fahrer nur leicht verletzt, andere