München/Ingolstadt: 55-Jähriger für seine Zivilcourage ausgezeichnet

05. September 2019 , 14:44 Uhr

Immer wieder zeigen ganz gewöhnliche Menschen außergewöhnlichen Mut – genau diese Leute sind heute in München Bayerns Innenminister mit einer Medaille für Verdienste um die innere Sicherheit ausgezeichnet worden. Darunter auch ein Ingolstädter Held: Der 55-Jährige verfolgte im Mai vergangenen Jahres einen flüchtigen Dieb. Er stellte diesen und hielt den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 Neuausschreibung und Stundentakt Es ist ein Lichtblick für alle, die regelmäßig den München-Nürnberg-Express ab dem Hauptbahnhof Ingolstadt nutzen. Nach vielen technischen Problemen mit den Zügen und immer wieder Ausfällen schreibt die Bayerische Eisenbahngesellschaft die Verbindung neu aus. Zudem möchte man ab Ende 2028 auch einen Stundentakt von Ingolstadt nach Nürnberg einführen, in Richtung München existiert dieser schon. Zur 24.02.2024 LKA warnt vor tödlicher Droge Das bayerische Landeskriminalamt warnt vor einer neuen tödlichen Droge. Sie sieht aus wie Heroin, hat aber Anteile von Carfentanyl. Das ist ein Opium-Ableger, der zur Betäubung von Elefanten und Nashörnern eingesetzt wird. Er wirkt 7.500 mal stärker als Morphium und das Risiko einer Überdosierung ist sehr hoch. Nebenwirkungen sind Verlangsamung der Atmung bis zum Atemstillstand. 02.02.2024 Evakuierungsplan bei Hochwasser Was passiert in Ingolstadt im Fall eines extremen Hochwassers und wie kann die Bevölkerung am besten geschützt werden?  Für diesen Katastrophenfall hat die Berufsfeuerwehr zusammen mit der Hochschule München einen Evakuierungsplan entwickelt. Dabei haben die Studierenden des Masterstudiengangs Geomatik Evakuierungsrouten und Sammelstellen erarbeitet. Besonderes Augenmerk lag auf Seniorenheimen, Schulen und KiTas. Die Ergebnisse werden jetzt 19.01.2024 Ausfälle beim München-Nürnberg-Express Es hakt weiter beim München-Nürnberg-Express. Heute fallen im Laufe des Nachmittags und Abends insgesamt sechs Verbindungen komplett aus. Davon betroffen sind auch Fahrten ab Ingolstadt Hauptbahnhof und Ingolstadt-Nord. Grund dafür ist laut Bahn nach wie vor eine eingeschränkte Fahrzeugkapazität, hier die betroffenen Züge: RE 4024 München Hbf Abfahrt 14.04 Uhr – Nürnberg Hbf Ankunft 15.49