Die Müllabfuhr im Landkreis Eichstätt rückt wegen der aktuellen Hitzewelle deutlich früher an. Ab sofort leeren die Mitarbeiter die Restmüll- und Altpapiertonnen schon ab 5 Uhr morgens. Das Landratsamt möchte so die Angestellten vor der extremen Mittagshitze schützen. Die Regelung gilt vorerst bis Freitag, den 3. Juli, sie betrifft alle Gemeinden im Landkreis Eichstätt.