Ingolstadt

Morgen wieder Reparaturcafé

05. September 2025 , 05:00 Uhr

Nach einer kurzen Sommerpause nimmt das Reparaturcafé in Ingolstadt morgen wieder seine Arbeit auf. Von 15 bis 18 Uhr könnt ihr Eure kaputten Elektro- und Holzgeräte, Fahrräder, Wanduhren fachkundig und auf Spendenbasis von Experten reparieren lassen. Letzte Annahme im Bürgerhaus im Neuburger Kasten ist um 17 Uhr. Um die Arbeit der freiwilligen Helfer zu erleichtern, solltet ihr nach Möglichkeit Bedienungsanleitungen und Ersatzteile mitbringen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2026 Digitaltag für Senioren im Bürgerhaus Anfang März lädt das Bürgerhaus im Neuburger Kasten hier bei uns zu einem Digitaltag für Senioren. Ziel ist es, seniorenbezogene Inhalte rund um die Themen Smartphone und Internet vorzustellen und Hemmschwellen zur digitalen Welt. Es gibt im zweiten Stock ab 9 Uhr Infostände unter anderem zu Grundlagen der Internetnutzung, Online-Banking, Online-Shopping und Sicherheit im Netz. 25.06.2026 BRK erfüllt Herzenswunsch Ein letzter Wunsch – den erfüllt das Rote Kreuz hier bei uns in Ingolstadt immer wieder und zwar mit dem Herzenswunsch-Mobil. Das war am vergangenen Wochenende wieder unterwegs, um einem Palliativ-Patienten seinen größten Wunsch zu verwirklichen. Der 64-Jährige konnte erst per Video-Chat bei der standesamtlichen Hochzeit seiner jüngsten Tochter dabei sein. Damit nicht genug, anschließend 25.06.2026 Familienministerin Ulrike Scharf zu Gast Hoher Besuch kommende Woche in Ingolstadt. Bayerns Sozial- und Familienministerin Ulrike Scharf gibt sich die Ehre. Die Politikerin hat am Montag zwei Aufgaben. Zum einen enthüllt sie zusammen mit Oberbürgermeister Michael Kern ein symbolisches Signet am Marieluise-Fleißer-Haus. Das weist auf einen von bayernweit 140 Frauenorten mit bedeutenden Persönlichkeiten hin. Zum anderen wird der oberbayerische Gewinner 24.06.2026 Internationaler Donautag Am kommenden Wochenende wird ein Fluss bei uns in der Region gebührend gefeiert. Grund dafür ist der Internationale Donautag 2026. Aktionen dazu gibt es in Neuburg und auch hier bei uns in Ingolstadt. Auftakt ist am Samstag mit dem Donauschwimmen am Pegelhäuschen. Da kann jeder mitmachen, der sicher schwimmt und sich schon immer mal in