Wolnzach

Morgen DKMS-Aktion für Hans-Jürgen

14. September 2024 , 08:23 Uhr

Jahrelang war er als Stammzellenspender registriert, jetzt braucht Hans-Jürgen aus Wolnzach selbst Hilfe. Der 60jährige erhielt im Juni die Diagnose Blutkrebs und wartet jetzt auf eine Stammzellenspende, um zu überleben. Ganz Wolnzach will dem Familienvater helfen und hat eine große Registrierungsaktion für die DKMS organisiert. Alle, die gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt sind, können sich morgen von 13 bis 18 Uhr in der Volksfesthalle in Wolnzach als Stammzellenspender registrieren lassen.

Wer nicht zur Aktion in Wolnzach kommen kann, kann sich einfach über die Online-Registrierungsseite www.dkms.de/hansjuergen ein Wattestäbchenset bestellen. Mit Hilfe von drei medizinischen Wattestäbchen und einer Anleitung kann man zuhause den Wangenschleimhautabstrich vornehmen, die Wattestäbchen dann per Post zurücksenden, damit die Gewebemerkmale im Labor bestimmt werden. Wer sich bereits in der Vergangenheit als Stammzellspenderin oder Stammzellspender registriert hat, muss nicht erneut teilnehmen, sondern steht weiterhin dem Fremdspendersuchlauf zur Verfügung. Auch Geldspenden helfen Leben retten, da der DKMS für die Neuaufnahme jeder Spenderin oder jedes Spenders Kosten in Höhe von 50 Euro entstehen.

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE12700400608987000745

Verwendungszweck: WXH013, Hans-Jürgen

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Dominik Grüllich zum ersten Mal bei der Dart-WM Millionen Zuschauer in aller Welt an den Fernsehschirmen, 3.000 verrückte Fans im Alexandra Palace. In London findet derzeit die Weltmeisterschaft im Dart statt und heute Abend steht ein Mann aus unserer Region im Mittelpunkt. Der 23-jährige Dominik Grüllich aus Wolnzach tritt zum ersten Mal bei der WM an. Sein Gegner ist der Niederländer Jermaine Wattimena, 09.12.2025 Gapelstapler brennt Großaufgebot der Feuerwehr gestern Mittag in Wolnzach: Dort hatte auf einem Betriebsgelände ein Gabelstapler gebrannt. Vermutlich war ein Kabelbrand der Auslöser. Die Einsatzkräfte löschten den Brand. Verletzt wurde niemand. 12.11.2025 Sozialpreis geht nach Wolnzach Der Gewinner des Sozialpreises im Landkreis Pfaffenhofen steht fest. Der Sozialausschuss entschied sich in seiner Sitzung für den Bürgermarkt in Wolnzach als diesjährigen Preisträger. Das Motto lautete „Integration stärkt Zusammenhalt“, das Preisgeld wird dieses mal allerdings aufgeteilt. Der Grund: Es gingen mehrere gute Vorschläge für den Sozialpreis des Landkreises Pfaffenhofen ein. 11.11.2025 Unternehmen prinzipiell mit ihrem Standort zufrieden In der aktuellen Standortumfrage der IHK München und Oberbayern zeigten sich die Unternehmen in unserer Region prinzipiell zufrieden. Über 70 Prozent der Firma haben ihren Wirtschaftsstandort mit sehr gut oder gut bewertet. Gute Energieversorgung, gute Anbindung an die Fernstraßen, Nähe zu den Kunden und Absatzmärkten waren drei Pluspunkte. Handlungsbedarf sehen die Unternehmen beim Fachkräftemangel, bürokratischen