ERC

Morgen Derby gegen Straubing

02. Oktober 2025 , 11:53 Uhr

Harte Woche für den ERC Ingolstadt – die Panther haben in nächster Zeit einige schwere Aufgaben vor der Brust. Morgen wartet das Derby gegen Straubing, am Sonntag müssen die Ingolstädter zum deutschen Meister Berlin. Die Koffer bleiben fast gepackt, denn am kommenden Mittwoch müssen die Ingolstädter in der Champions Hockey-League in Südtirol beim HC Bolzano antreten. Bully im Derby gegen Straubing ist morgen um 16 Uhr 30 in der Saturn-Arena.

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2025 Niederlage gegen Straubing im Gäuboden-Cup Das Eis in Straubing ist für den ERC Ingolstadt ein zu heißes Pflaster gewesen. Nach der Niederlage gegen Nürnberg am Freitag, haben die Panther gestern auch das Spiel um den dritten Platz gegen Straubing verloren. Nach 60 Minuten stand es 1:3 aus Sicht der Ingolstädter. Das Finale gewannen die Nürnberg Ice Tigers gegen die Augsburger 10.06.2026 Abbandonato bleibt Der ERC Ingolstadt hat seine letzte Personalie aus der vergangenen Saison geklärt und mit Peter Abbandonato verlängert. In den vergangenen Playoffs war der 28jährige einer der stärksten Spieler im Panther-Trikot und in der kompletten Saison einer der besten fünf Punktesammler der Ingolstädter. Abbandonato wechselte in der vergangenen Saison von einem finnischen Club zum ERC und 21.05.2026 Nachwuchstalent Paul Vinzens verpflichtet Der ERC Ingolstadt hat ein deutsches Nachwuchstalent verpflichtet. Paul Vinzens war der U 21 Förderspieler der vergangenen Saison in der DEL2. Der 20jährige Stürmer kommt von den Blue Devils Weiden und hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Das Nachwuchstalent machte die ersten Schritte auf dem Eis in Weiden und wurde dann 5 Jahre lang in der RB 19.04.2026 Riley Barber ist Panther des Jahres Erst „Stürmer des Jahres“ in der DEL, jetzt auch „Panther des Jahres“ beim ERC Ingolstadt: Riley Barber hat ohne Zweifel eine erfolgreiche Saison gespielt. Der 32jährige Top-Torjäger der Ingolstädter erzielte in der Hauptrunde und den Playoffs 36 Tore und wurde dafür beim Stadionfest zum Saisonabschluss von den rund 1.500 Fans gefeiert. Von der Mannschaft fehlte