Mörnsheim: Betrunkener Paketzusteller im Wald gesucht

27. April 2020 , 05:36 Uhr

Der Unfall eines Paketzustellers mit seinem Lieferwagen hat am Freitagnachmittag bei Mörnsheim eine große Such- und Rettungsaktion ausgelöst. Der 47-jährige war in einer Rechtskurve von der Straße abgekommen. Der Wagen überschlug sich, prallte gegen mehrere Bäume und blieb vollständig demoliert auf der Seite liegen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, fehlte von dem Mann jede Spur. Der war in den Wald gerannt. Es folgte eine Suche mit Polizeihubschrauber, Spürhunden, Streifen aus Eichstätt und Neuburg, Rettungsdienst, Feuerwehr und Arbeiter-Samariter-Bund. Nach mehreren Stunden konnte der Fahrer schließlich leicht verletzt im Wald zwischen Haunsfeld und Altendorf gefunden werden. Der Grund für seine Flucht war schnell klar: Er hatte 1,6 Promille Alkohol im Blut. Der Lieferwagen musste mit Winde und Kran geborgen werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Drei schwere Verkehrsunfälle Die Osterfeiertage sind im Landkreis Eichstätt von gleich drei schweren Verkehrsunfällen überschattet worden. Gestern Morgen raste in Hitzhofen ein betrunkener 18-Jähriger mit seinem Auto gegen eine Hauswand. Er und sein Beifahrer kamen teils schwerst verletzt ins Krankenhaus. Am Ostersonntag Abend stießen zwischen Gaimersheim und Eitensheim zwei Autos frontal zusammen. Bereits am Karfreitag Abend kam zwischen 01.04.2024 18jähriger lebensgefährlich verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall am Ostermontag in Hitzhofen ist ein 18jähriger aus dem Landkreis Eichstätt lebensgefährlich verletzt worden. Der junge Mann war gegen 7 Uhr auf der Hauptstraße unterwegs und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Er kollidierte mit einer Hausmauer, überschlug sich und kam rund 100 Meter von der Aufprallstelle entfernt zum Stehen. Der 19.08.2023 Schwerer Unfall sorgt für langen Stau Auf der A9 Richtung München ging gestern Abend zeitweise gar nichts mehr: Ein 35-Jähriger war kurz nach der Rastanlage Köschinger Forst von der Straße abgekommen. Der Fahrer zog sich bei dem Unfall schwere Kopfverletzungen zu. Die Autobahn war in Richtung München eine Stunde lang komplett gesperrt. Das Trümmerfeld erstreckte sich über alle drei Fahrstreifen und 29.04.2024 Frontalzusammenstoß endet tödlich Tragischer Unfall gestern Nachmittag auf der B299 bei Mindelstetten im Landkreis Eichstätt. Bei einem Frontalzusammenstoß kam der Fahrer eines Oldtimers ums Leben. Seine Beifahrerin und drei Insassen des Unfallgegners wurden schwer, der Unfallverursacher selbst leicht verletzt. Der 56-Jährige war mit seinem Auto aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem