Möckenlohe: Topf auf Herd vergessen

30. Mai 2020 , 08:25 Uhr

Insgesamt rund 45 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Nassenfels, Adelschlag, Möckenlohe, des Rettungsdienstes und der Polizei mussten Freitagvormittag (29.05.2020) zu einem Einsatz in ein Mehrfamilienhaus in der Keltenstraße in Möckenlohe ausrücken. Kurz nach 10 Uhr alarmierte eine Hausbewohnerin die Einsatzkräfte, nachdem sie Rauchentwicklung im Haus wahrnehmen konnte. Schnell stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung durch auf dem Herd verbranntes Essen einer weiteren 25-jährigen Mitbewohnerin entstand. Sachschaden entstand nicht. Verletzt wurde auch niemand.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 23.04.2024 Diebesquartett festgenommen Die Menschen in Adelschlag, Pietenfeld und Möckenlohe können wieder beruhigter schlafen. Die Eichstätter Polizei nahm nach einer Diebstahlserie jetzt vier Tatverdächtige fest. Die Ermittler kamen den jungen Männern im Alter zwischen 15 bis 20 Jahren in der Nacht von Sonntag auf Montag in Möckenlohe und Adelschlag auf die Spur. Die Jugendlichen sollen für eine Diebstahlserie 17.04.2024 Feuer in Räucherkammer - Großalarm für Einsatzkräfte Kleines Feuer, großer Einsatz. In einem Gasthof in Kinding ist gestern Nachmittag ein Brand in einer Räucherkammer ausgebrochen. Die Feuerwehren aus Eichstätt, Beilngries, Kipfenberg, Enkering und Kinding rückten an. Wie sich herausstellte, war ein glimmender Gegenstand Auslöser für das Feuer, der Übeltäter wurde aus dem Gebäude gebracht. Für Gäste und Mitarbeiter bestand keine Gefahr, der 26.02.2024 PV-Anlage setzt Scheune in Brand In Hofstetten im Landkreis Eichstätt hat am Nachmittag eine Scheune gebrannt. Kurz vor 14 Uhr wurde die starke Rauchentwicklung an einer Photovoltaik-Anlage von einem Anwohner bemerkt, der sofort die Feuerwehr informierte Das Feuer konnte deshalb schnell gelöscht werden. Menschen oder Tiere wurden nicht verletzt, den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 25.000 Euro. Brandursache ist