Möckenlohe: Neue Details zum Franziska-Mörder

22. Dezember 2014 , 03:24 Uhr

Vor Prozessbeginn um den Mordfall der 12-jährigen Franziska aus Möckenlohe kommen immer mehr Details ans Licht: Der Angeklagte soll am Tag vor der Tat einem anderen 13-jährigen Mädchen perverse Nachrichten geschickt haben.

Als der 26-Jährige keine Antwort bekam, soll er frustriert reagiert haben. Am Tag darauf soll er seinem späteren Opfer begegnet sein: Laut Anklage missbrauchte er das 12-jährige Mädchen und erschlug sie mit einem Holzscheit. Der Prozess beginnt am 19. Januar am Ingolstädter Landgericht.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2026 Neue Buslinie ins Ostviertel möglich Das Pfaffenhofener Stadtbusnetz könnte größer werden – der Test einer neuen Linie zwischen der Ilmtalklinik und dem Ostviertel ist gut verlaufen. Vom 16. bis 27.Februar wurde der Expressbus mit 25 Plätzen im 30-bis 45-Minuten-Takt eingesetzt. Die Strecke verbindet das Neubaugebiet Pfaffelleiten über die Moosburger Straße zum Hauptplatz und weiter bis zur Klinik. Die Fahrzeiten müssten 04.03.2026 Busfahrerin unter Schock Ein unachtsamer Fußgänger hat heute am späten Vormittag in Ingolstadt für einen großen Einsatz von Rettungskräften in der Frühlingsstraße gesorgt. Der Mann überquerte gegen 11 Uhr 30 die Straße kurz vor einem Bus. Um den Fußgänger nicht zu treffen, legte die Busfahrerin eine Vollbremsung hin. Der Bus erfasste den Mann leicht, er stürzte auf die 04.03.2026 Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt Schwerer Unfall gestern Abend in Ingolstadt, dabei ist ein junger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der 21-Jährige war auf der Beilngrieser Straße in Oberhaunstadt unterwegs und überholte ein vor ihm fahrendes Auto. Beim Einscheren verlor er die Kontrolle über seine Maschine, kam von der Straße ab und krachte in zwei geparkte PKW. Zeugen leisteten sofort Erste 04.03.2026 Zwei Bomben entschärft Große Aufregung gestern Nachmittag bei Audi. Auf dem Werksgelände des Ingolstädter Autokonzerns fand man bei Bauarbeiten gleich zwei Bomben, eine hatte 75 Kilo. Das betroffene Gelände wurde geräumt, auch die Bahnstrecke zwischen Ingolstadt und Nürnberg war mit einer vorübergehenden Sperre betroffen. Laut Audi waren zu keiner Zeit Anwohner in Gefahr, die beiden Blindgänger aus dem