Möckenlohe: Doppelhaushälfte fängt Feuer – hoher Sachschaden

08. Oktober 2018 , 05:19 Uhr

Einsatz für die Feuerwehr im Adelschlager Ortsteil Möckenlohe. Am Wochenende war in einem Doppelhaus ein Feuer ausgebrochen – das griff schließlich auch noch auf die andere Gebäudehälfte über. Die Feuerwehr konnte das Feuer zwar unter Kontrolle bringen, dennoch entstand ein Schaden von über einer halben Million Euro. Verletzt wurde niemand. Möglicherweise waren Unkrautvernichtungsarbeiten eines Bewohners die Ursache. Die Kripo ermittelt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Diebesquartett festgenommen Die Menschen in Adelschlag, Pietenfeld und Möckenlohe können wieder beruhigter schlafen. Die Eichstätter Polizei nahm nach einer Diebstahlserie jetzt vier Tatverdächtige fest. Die Ermittler kamen den jungen Männern im Alter zwischen 15 bis 20 Jahren in der Nacht von Sonntag auf Montag in Möckenlohe und Adelschlag auf die Spur. Die Jugendlichen sollen für eine Diebstahlserie 27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 25.04.2024 Dienstleistungszentrum wird eingeweiht Knapp zwei Jahre Bauzeit und jetzt ist es fertig, das neue Dienstleistungszentrum für den Landkreis Eichstätt. Für rund 19 Millionen Euro entstand ein großes Verwaltungsgebäude. Auf gut 3.000 Quadratmetern bietet es Platz für gut 140 Mitarbeiter verschiedener Dienststellen. Die feierliche Einweihung findet morgen Vormittag statt, die Eichstätter sind dann am Samstag zwischen 14 und 18 19.04.2024 Diebstahlserie geht weiter In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden in Adelschlag und Pietenfeld wieder mehrere unversperrte Autos durchwühlt. Die Täter hatten es hauptsächlich auf Bargeld und Wertgegenstände abgesehen, der Beuteschaden liegt bei rund 1.200 Euro. Von den letzten Diebstählen ist bekannt, dass die Täter Hofeinfahrten und Gärten betraten. Deshalb bittet die Polizei Anwohner, die eine Videoüberwachung