Möckenlohe: Anklage gegen Mörder der kleinen Franziska

29. Juli 2014 , 12:07 Uhr

Die brutale Ermordung der 12-jährigen Franziska aus Möckenlohe im Frühjahr hat das Sendegebiet erschüttert: Nun ist Anklage gegen den mutmaßlichen Täter erhoben worden. Der Mann soll dem kleinen Mädchen aufgelauert haben – es anschließend missbraucht, gewürgt und erschlagen haben.
Die Leiche des Mädchens wurde im Februar in einem Weiher bei Neuburg/Zell gefunden.  Wann sich der mutmaßliche Mörder vor Gericht verantworten muss, ist noch nicht klar.

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 12jähriger auf dem Weg zur Schule angefahren Ein Schüler ist gestern in Buxheim auf dem Weg in die Schule angefahren worden. Nach ersten Erkenntnissen lief der 12jährige kurz vor 7 Uhr auf die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. Dabei wurde er vom Wagen eines 57jährigen Hitzhofeners erfasst. Der Bub wurde leicht verletzt. Der genaue Unfallhergang wird noch ermittelt, eventuelle Zeugen 10.12.2025 Mistelzweigverkäufer bedrängen Seniorin In Pollenfeld haben Mistelzweigverkäufer eine Seniorin bedrängt. Ein Zeuge hatte Bettler gemeldet, die in den Hof einer älteren Dame gegangen sind. Die Polizeistreife konnte die unbekannten Personen nicht mehr antreffen, aber die 92jährige Bewohnerin berichtete von einem Mann, der Mistelzweige an der Haustür verkaufen wollte. Kurze Zeit später haben eine Frau mit einem Kleinkind an 10.12.2025 Über 5 Millionen Euro für den THI Campus Neuburg Der Haushaltsausschuss des Bayerischen Landtages hat Geld für den Ausbau des Nachhaltigkeitscampus in Neuburg freigegeben. Die Technische Hochschule bekommt 5,6 Millionen Euro für den zügigen Aufbau der technischen Infrastruktur. Dabei geht es um die künftige Stromversorgung am Campus und den Fernwärmeanschluss. Beides soll fertig sein, bevor Mitte 2027 die umfangreichen Neubau- und Sanierungsmaßnahmen beginnen. Seit 10.12.2025 Sternsinger werden am 30.Dezember ausgesendet „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“ unter diesem Motto werden die Sternsinger in diesem Jahr zum Spendensammeln geschickt. Im Bistum Eichstätt startet das Dreikönigssingen mit einem Gottesdienst am 30.Dezember um 10 Uhr im Dom. Danach ziehen die Sternsinger durch die Stadt zum Rathaus und dem Landratsamt bevor dann bis 15 Uhr 30 ein großes Sternsingerfest im