Ingolstadt

Mitmachen beim Gesundheitstag

20. Dezember 2024 , 05:00 Uhr

2025 gibt es wieder einen Gesundheitstag in der Ingolstädter Innenstadt. Die Planungen hierfür laufen. Wer mitmachen möchte, kann sich ab sofort anmelden. Gesucht werden Beiträge und Stände zu Gesundheit und Vorsorge. Zentrales Thema wird „Hitze“ sein. Auch die Selbsthilfegruppen der Stadt stehen im Mittelpunkt. Der Ingolstädter Gesundheitstag ist dann am Samstag, den 24. Mai.

Die Ingolstädter Selbsthilfegruppen und Gewerbetreibende können sich ab sofort unter www.ingolstadt.de anmelden. Interessenten sollten bitte beachten, dass mit der Anmeldung eine Teilnahme nicht garantiert werden kann. Die Teilnahmebedingungen stehen im Online-Formular. Eine Rückmeldung erfolgt erst nach der Anmeldefrist. Fragen beantwortet das Gesundheitsamt Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841/305-1461 oder per E-Mail an gesundheitsamt@ingolstadt.de.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 BRK erfüllt Herzenswunsch Ein letzter Wunsch – den erfüllt das Rote Kreuz hier bei uns in Ingolstadt immer wieder und zwar mit dem Herzenswunsch-Mobil. Das war am vergangenen Wochenende wieder unterwegs, um einem Palliativ-Patienten seinen größten Wunsch zu verwirklichen. Der 64-Jährige konnte erst per Video-Chat bei der standesamtlichen Hochzeit seiner jüngsten Tochter dabei sein. Damit nicht genug, anschließend 25.06.2026 Familienministerin Ulrike Scharf zu Gast Hoher Besuch kommende Woche in Ingolstadt. Bayerns Sozial- und Familienministerin Ulrike Scharf gibt sich die Ehre. Die Politikerin hat am Montag zwei Aufgaben. Zum einen enthüllt sie zusammen mit Oberbürgermeister Michael Kern ein symbolisches Signet am Marieluise-Fleißer-Haus. Das weist auf einen von bayernweit 140 Frauenorten mit bedeutenden Persönlichkeiten hin. Zum anderen wird der oberbayerische Gewinner 24.06.2026 Internationaler Donautag Am kommenden Wochenende wird ein Fluss bei uns in der Region gebührend gefeiert. Grund dafür ist der Internationale Donautag 2026. Aktionen dazu gibt es in Neuburg und auch hier bei uns in Ingolstadt. Auftakt ist am Samstag mit dem Donauschwimmen am Pegelhäuschen. Da kann jeder mitmachen, der sicher schwimmt und sich schon immer mal in 24.06.2026 Neuer Spieletreff für Kinder mit Trisomie 21 Kaffee, Spiel und gute Gespräche – in Ingolstadt startet ein neuer Spieletreff für Kinder mit Trisomie 21. Das Angebot richtet sich an Familien mit Kleinkindern im Alter von bis zu drei Jahren. In gemütlicher Runde können Eltern ganz entspannt Erfahrungen austauschen, während die Kleinen gemeinsam spielen. Die offene Spielgruppe der ELISA Familiennachsorge ist komplett kostenlos.