Beilngries

Mitarbeiterin unterschlägt Geld

18. Oktober 2023 , 05:22 Uhr

Die Stadt Beilngries sieht sich mit einem Unterschlagungsfall konfrontiert. Gegen eine Mitarbeiterin der Stadtverwaltung besteht der dringende Verdacht, über längere Zeit Geld unterschlagen zu haben. Wie in es in einer Pressemitteilung heißt, wurde nach einem Anfangsverdacht des Kämmerers die Polizei eingeschaltet. Die Mitarbeiterin habe die Unterschlagungen mittlerweile gestanden, so die Stadt Beilngries weiter. Insgesamt geht es um einen Betrag im mittleren fünfstelligen Bereich. Den soll die Beschuldigte in einem Zeitraum von zehn Jahren abgezweigt haben. Es ist nicht der erste Unterschlagungsfall in Beilngries. Bereits vor neun Jahren war ein Mitarbeiter wegen der Unterschlagung von 600.000 Euro zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden.

Das könnte Dich auch interessieren

12.07.2025 Anklage und Gerichtstermin zu mutmaßlicher Unterschlagung Die mutmaßliche Unterschlagung von Geld hat in Beilngries vor fast zwei Jahren hohe Wellen geschlagen. Eine Mitarbeiterin des Rathauses soll jahrelang einen sechsstelligen Betrag veruntreut haben. Jetzt erhob die Staatsanwaltschaft Anklage, es geht um Untreue in mehr als 200 Fällen. Nach einem Bericht des Donaukurier gibt es auch schon einen Termin für die Verhandlung vor 22.06.2026 Betrunkener zieht blank Der Anblick gestern Abend in Beilngries ist sicher für einige unangenehm gewesen. Ein Mann zog alle Blicke der Sulzpark-Besucher auf sich, als er sich komplett auszog. Die Polizei traf den 30-Jährigen in der Nähe des Parks, der Grund für sein Verhalten war auch recht schnell gefunden. Ein Alkoholtest ergab stolze 2,6 Promille, auf den Nackten 05.05.2026 Einbrecher im Dinopark Der Dinopark in Denkendorf ist nach dem Wochenende Ziel von Einbrechern gewesen. Der oder die bislang unbekannten Täter stiegen in der Zeit von Sonntag Abend bis Montag Früh ins Bürogebäude des Freizeitparks ein. Nachdem weitere Türen und Fenster aufgebrochen wurden, klauten die Diebe aus dem Tresorraum einen mittleren vierstelligen Geldbetrag. Den entstandenen Schaden beziffert die 27.04.2026 Open-Air Besuch endet in Haftzelle Das Open-Air „Raus mit Euch“ in Beilngries ist am Wochenende für einen Mann in der Haftzelle zu Ende gegangen. Der 23-Jährige wurde am Samstag Abend vom Sicherheitsdienst nach Hause geschickt, weil er sturzbetrunken war. Damit war der Mann aber nicht einverstanden, er griff einen Mitarbeiter der Security an und war auch bei der Festnahme durch