Eichstätt

Mit Rubel reingelegt

19. August 2024 , 05:07 Uhr

Da rollt der Rubel – aber der ist nicht viel wert. Das hat eine 45-jährige Frau in Eichstätt gelernt. Die ist am Samstagnachmittag auf einen Betrüger reingefallen. Sie wurde von einem Autofahrer um Hilfe gebeten, weil dem angeblich das Benzin ausgegangen war. Das Geld legte ihm die gutgläubige Frau aus, weil er versicherte, nur ausländisches Geld zu haben. Sie bekam dann einen 500 Rubel-Schein von dem jungen Mann. Angeblicher Wert: 100 Euro. Deshalb gab die 45-jährige noch den Differenzbetrag vom Tanken dazu. Erst später merkte sie, dass 500 Rubel gerade mal 5 Euro sind.

Eine Beschreibung: Der Betrüger fuhr einen weinroten Audi, er ist etwa 30 Jahre alt, ca. 1 Meter 70 groß und hat ein südosteuropäisches Aussehen.

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Mistelzweigverkäufer bedrängen Seniorin In Pollenfeld haben Mistelzweigverkäufer eine Seniorin bedrängt. Ein Zeuge hatte Bettler gemeldet, die in den Hof einer älteren Dame gegangen sind. Die Polizeistreife konnte die unbekannten Personen nicht mehr antreffen, aber die 92jährige Bewohnerin berichtete von einem Mann, der Mistelzweige an der Haustür verkaufen wollte. Kurze Zeit später haben eine Frau mit einem Kleinkind an 06.10.2025 Tankbetrüger flüchtet unerkannt Die Polizei ist auf der Suche nach einem Betrüger in Nassenfels. Wie erst jetzt mitgeteilt wurde, zapfte ein bislang Unbekannter am Mittwoch vergangene Woche an der Tankstelle in der Tauberfelder Straße Diesel im Wert von 118 Euro. Anschließend fuhr er ohne zu bezahlen davon. Gesucht wird ein dunkelblaues oder graues Auto mit Aufbau und Zusatzlichtern 17.07.2025 Schockanrufer erfolgreich - 8.000 Euro weg Zur Zeit sind bei uns in der Region wieder zahlreiche Schockanrufer aktiv, leider auch mit Erfolg. Gestern fiel eine Rentnerin in Eitensheim auf die bereits übliche Masche mit einem angeblichen tödlichen Verkehrsunfall ihrer Tochter rein. Der Anrufer forderte eine hohe Kaution, da die Frau diese Summe aber nicht hatte, ließ er sich auf die Übergabe 16.12.2025 Einbrecher verursachen hohen Schaden Fette Beute haben bislang unbekannte Einbrecher in Wettstetten gemacht. Sie hatten es in der Nacht auf gestern auf zwei Arztpraxen im Ärztehaus am Ziegelberg abgesehen. Die Beute: Medizinische Spezialinstrumente wie zum Beispiel Ultraschallgeräte oder Scanner. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 200.000 Euro, die Kripo ermittelt und sucht nach Zeugen (Telefon 0841 93