Neuburg/ Dakar

Mit dem E-Auto durch die Wüste

22. Dezember 2022 , 15:54 Uhr

Audi will bei der Wüstenrallye Dakar aufs Podium – das ist das erklärte Ziel für das Motorsportevent vom 31.Dezember bis zum 15.Januar. Dafür hat das Ingolstädter Unternehmen Motorsport-Legenden wie den Schweden Mattias Ekström, den Franzosen Stéphane Peterhansel und den Spanier Carlos Sainz verpflichtet.

Sie steuern mit ihren Co-Piloten jeweils einen Audi RS Q e-tron.
70 Prozent der Strecke in Saudi-Arabien sind neu für die Teams, im vergangenen Jahr gelangen Audi-Sport beim ersten Auftritt des neuen Rallye-Boliden vier Etappensiege. Auf dem Weg zwischen dem Roten Meer und dem Persischen Golf müssen Auto und Fahrer täglich Strecken zwischen 350 und 500 Kilometern absolvieren.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Betriebsversammlung mit Dakar-Siegern Großer Jubel aus tausenden Kehlen – rund 5.500 Audianer haben auf der gestrigen Betriebsversammlung die Sieger der Rallye-Dakar 2024 gefeiert. Neben dem Siegerteam Carlos Sainz und Lucas Cruz waren auch die anderen Teams, die Techniker und Betreuer Ehrengäste auf der Versammlung. Dabei kündigte der Audi-Vorstandsvorsitzende Gernot Döllner an, dass neben dem Q6 e-tron und dem 03.05.2024 Umsatz und Gewinn eingebrochen Einen ausgesprochen schlechten Start ins Jahr 2024 hat Audi erwischt. Der Ingolstädter Autobauer büßte auf Konzernebene im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr rund ein Milliarde Euro Gewinn und mehr als drei Milliarden Euro Umsatz ein. Das gab der Konzern heute bekannt. Unterm Strich bleibt ein Plus von 736 Millionen. Die Zahl der Auslieferungen bei 26.04.2024 Nico Hülkenberg startet in Formel 1 Spekuliert hat man schon länger, jetzt ist es offiziell. Nico Hülkenberg geht ab 2026 für Audi in der Formel 1 an den Start. Er unterschrieb einen Vertrag über mehrere Jahre bei Sauber. Die Sauber-Gruppe wurde von Audi im Rahmen des Formel 1 Engagements bereits komplett übernommen. Hülkenberg bringt seine Erfahrung aus mehr als 200 Rennen 23.04.2024 Wieder Auto mit Keyless-Go-System gestohlen Heute Nacht ist in Lenting wieder ein Auto mit Keyless-Go-System gestohlen worden. Der Audi im Wert von rund 20.000 Euro stand in einer Hofeinfahrt im Süden der Gemeinde und wurde in der Zeit zwischen 21 Uhr und 6 Uhr heute morgen entwendet. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Ingolstadt zu melden. Präventionshinweise zum Schutz