Eichstätt/Kösching

Mehr Besucher in Klinik erlaubt

17. Dezember 2022 , 03:20 Uhr

Die Kliniken im Naturpark Altmühltal lockern ihre Besucherregeln. Ab sofort dürfen statt einem nun zwei Besucher pro Tag jeweils eine Stunde zum Patienten. Voraussetzung sei laut einem Kliniksprecher weiterhin ein negativer offizieller Corona-Test (Schnelltest nicht älter als 24 Stunden oder PCR-Test nicht älter als 72 Stunden) und die Einhaltung weiterer Hygieneauflagen. Die Besuchszeit bleibt zwischen 15 und 17 Uhr begrenzt. Jeder Besucher muss außerdem einen Fragebogen zum aktuellen Gesundheitszustand ausfüllen und eine FFP2-Maske tragen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 Erster Beschluss zum Klinikgutachten Das vergangene Woche vorgestellte Klinikgutachten hatte für Wirbel gesorgt, jetzt gibt es einen ersten Beschluss. Wie der Eichstätter Kurier berichtet, empfiehlt der Verwaltungsrat der Kliniken im Naturpark Altmühltal dem Kreistag eine im Gutachten vorgeschlagene Alternative weiter auszuarbeiten. Zur sogenannten „ausgewogenen Strategie“ sollen demnach Gespräche mit allen Beteiligten gestartet werden. Wie berichtet schlägt das Gutachten das 19.04.2024 Autobahn-Anschluss gesperrt Ab Montag wird gebaut, rund um die A9 bei Kinding startet die nächste Bauphase. Dazu muss die Anschlussstelle Altmühltal komplett gesperrt werden, voraussichtlich eine Woche lang. Die Abfahrt vom Kreisverkehr beim Feuerwehrhaus Kinding Richtung Autobahn ist ebenfalls zu, dafür ist der Kreisverkehr selbst wieder frei befahrbar. Auch in die andere Richtung gibt es eine Sperre 18.04.2024 Willibaldsburg kann nicht zu Pfingsten öffnen Sie ist eine der längsten Burganlagen Bayerns und ein beliebtes Ausflugsziel in Eichstätt: Die Willibaldsburg. Eigentlich sollten die Burgschänke und der Innenhof zu Pfingsten saniert und wieder für Besucher offen sein. Doch daraus wird laut Donaukurier nichts. Die Fertigstellung der 25 Millionen Euro teuren Baumaßnahme verzögert sich. Außerdem ist noch kein Betreiber für die Burgschänke 05.03.2024 Erster Platz beim „Trekking“-Award Der Naturpark Altmühltal ist die Nummer eins. Das finden die Leser des „Trekking“-Magazins. Sie wählten den Naturpark zum Sieger in der Kategorie „Wanderregionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz“.  Neben dem Naturpark Altmühltal waren 14 weitere Regionen nominiert. Knapp 36.000 Stimmen wurden abgegeben.