ERC Ingolstadt

Mat Bodie für 8 Spiele gesperrt

13. Oktober 2024 , 13:31 Uhr

Der ERC Ingolstadt muss heute Nachmittag ohne Mat Bodie und Riley Sheen bei den Kölner Haien antreten. Der Verteidiger und der Stürmer wurden vom Disziplinarausschuss der DEL gesperrt. Verteidiger Mat Bodie spuckte am Freitag nach einem Faustkampf seinen Wolfsburger Gegenspieler Luis Schinko an. Dafür wurde er für 8 Spiele gesperrt, das Minimum für so einen Regelverstoß. Bodie ist erst nach der Deutschland-Cup-Pause am 17.November gegen Mannheim wieder spielberechtigt. Stürmer Riley Sheen wurde wegen eines Stockstichs gegen Wolfsburgs John Ramage mit einer Geldstrafe und einer Sperre von zwei Spielen belegt. Er kann damit in einer Woche am 20.Oktober gegen Bremerhaven wieder für die Panther auflaufen. Bully im Spiel heute gegen die Kölner Haie ist um 16 Uhr 30.

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2026 Neun Spieler verlassen die Panther Der Personalumbau beim ERC Ingolstadt für die kommende Saison läuft weiter. In den Abschlussgesprächen sind weitere Personalentscheidungen gefallen, demnach werden 9 Spieler die Panther verlassen. Neben den beiden Torhütern Nico Pertuch und Brett Brochu gehen auch die beiden Verteidiger Peter Spornberger und Chris Jandric, sowie die Stürmer Philipp und Johannes Krauß, Matthew Boucher, Samir Kharboutli 09.04.2026 Kapitän Ellis bleibt an Bord Gute Nachricht für die Eishockey-Fans der Region – Morgan Ellis bleibt ein Panther. Der Kapitän der Ingolstädter hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Der Verteidiger geht damit in die insgesamt vierte Saison beim ERC. Der 33jährige Kanadier ist einer der zweikampfstärksten Panther und leistete die meiste Unterzahl-Eiszeit des Teams. Morgan Ellis hat bislang 402 04.04.2026 Heimniederlage gegen München - Saison beendet Da hat auch der Heimvorteil in der Saturn Arena nichts mehr genutzt – der ERC Ingolstadt hat das sechste Spiel der Playoff-Viertelfinalserie mit 3:7 verloren. Zwischenzeitlich lagen die Ingolstädter noch 3:2 in Führung, doch dann gelang kein weiterer Treffer. Damit hat Red Bull München 4 Siege eingefahren und zieht ins Halbfinale ein. Für die Panther 24.03.2026 Heute Start ins Play-Off-Viertelfinale gegen München Für den ERC Ingolstadt wird es ab heute ernst, die Playoffs in der Deutschen Eishockey Liga beginnen. Mit dem fünften Tabellenplatz nach der Hauptrunde qualifizierten sich die Panther gleich direkt. Heute Abend geht’s mit einem Auswärtsspiel gegen Red Bull München los. Wer in der Viertelfinaleserie zuerst 4 Siege verbuchen kann, zieht ins Halbfinale ein. Bully