Manching: Oldtimer-Flugzeug abgestürzt

27. August 2016 , 08:00 Uhr

Auf dem Flugplatz in Manching ist es gestern Nachmittag zu einem Zwischenfall gekommen. Gegen 14 Uhr stürzte dort ein Oldtimer-Flugzeug aus dem zweiten Weltkrieg ab. Nach ersten Angaben der Polizei hatte der Pilot beim Start offenbar Probleme, an Höhe zu gewinnen. Er sackte mit seinem Flugzeug aus geringer Höhe ab und touchierte mit einer Tragfläche die Startbahn. Anschliessend stürzte die Maschine in die Wiese neben der Bahn. Der Pilot wurde zum Glück nur leicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Kampf gegen Verjährungsfrist bei PFAS Schicksalsgemeinschaft in Sachen Umweltverschmutzung: Die Stadt Neuburg und der Markt Manching sind beide von der drohenden Verjährungsfrist bei der Belastung durch das Umweltgift PFAS betroffen. Beide Kommunen kämpfen seit Jahren um die Beseitigung der massiven Bodenverunreinigung. Wie die Neuburger Rundschau berichtet, besuchte eine Delegation aus Neuburg die Manchinger, um sich über die Klage der Gemeinde 23.01.2024 Hoher Schaden nach Sekundenschlaf Sekundenschlaf – eine Gefahr, die gerade bei Brummifahrern immer mitfährt. Heute Nacht wurde der Albtraum für einen 60-jährigen LKW-Fahrer auf der B16 bei Manching wahr. Er nickte um kurz nach halb zwei am Steuer seines Sattelzugs ein, touchierte einen Leitpfosten und krachte gegen einen Lichtmast des Flughafens. Verletzte gab es zum Glück nicht, allerdings riss 23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag 18.04.2024 Zu schnell bei Schneeregen - viele Unfälle und hoher Schaden Das fast schon winterliche Wetter hat gestern Abend den Autofahrern auf der A9 in unserer Region zu schaffen gemacht. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden krachte es gleich vier mal im Bereich Wolnzach, Rohrbach und Reichertshofen. Alle Autofahrer waren bei Schneeregen viel zu schnell unterwegs, kamen ins Schleudern und landeten teilweise in der Leitplanke. Großes Glück