Manching: Hand bei Arbeitsunfall komplett gequetscht

18. September 2014 , 12:20 Uhr

Schwerer Betriebsunfall in Manching: Ein 17-jähriger Elektroniker war gestern mit Wartungsarbeiten an einer Maschine beschäftigt, als er mit der Hand in ein Förderband geriet. Seine rechte Hand wurde eingeklemmt und komplett gequetscht.
Der 17-Jährige wurde sofort in eine Münchner Spezialklinik gebracht.  Wie es zu dem Unglück kommen konnte, wird noch ermittelt – Fremdverschulden ist aber ausgeschlossen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Johannes Krauß wird ein Panther Zwei Brüder im gleichen Verein – das ist auch im Eishockey nicht alltäglich. Der ERC Ingolstadt verstärkt seine Offensive im U23 Bereich mit Johannes Krauß. Der 21jährige ist der jüngere Bruder von Panther-Stürmer Philipp Krauß. Johannes hat einen Einjahresvertrag bei den Ingolstädtern unterzeichnet. Der 1 Meter 83 große Stürmer bekommt bei den Panthern die Chance 30.04.2024 Kirchenmitarbeiter wegen Betrugs verurteilt Zwei Jahre auf Bewährung – so lautet das Urteil des Amtsgerichts Ingolstadt in einem Prozess gegen einen Mitarbeiter des Bistums Eichstätt. Der 68jährige war vor seinem Ruhestand im Jahr 2019 für die Grundstücksverkäufe der Diözese zuständig. Dabei kassierte er laut Donaukurier die Anzahlungen, meist 10.000 Euro in bar und fälschte Rechnungen, damit sein Betrug nicht 30.04.2024 Vater und Sohn kurz nacheinander mit dem Motorrad verunglückt Zwei Motorradfahrer sind gestern Abend auf der Strecke zwischen Ammerfeld und Rennertshofen verunglückt. Gegen 19 Uhr 40 kam der 28jährige wegen zu hoher Geschwindigkeit in der Kurve von der Straße ab und wurde in ein Feld geschleudert. Sein 61jähriger Vater kam unmittelbar danach von der Straße ab und stürzte in das gleiche Feld. Beide wurden 30.04.2024 Schwächelnde Konjunktur bremst Jobdynamik Schwung und Elan – das hat dem Arbeitsmarkt in der Region auch im April gefehlt. Peter Kundinger von der Agentur für Arbeit mit den aktuellen Zahlen: Durch die anhaltende Konjunkturschwäche warten Unternehmer ab, wenn Stellen neu zu besetzen sind. Hier die Zahlen im Detail: Ingolstadt 2933 Arbeitslose ( + 60 im Vergleich zum März) Quote