Manching/Geisenfeld: LKW-Kontrollen

24. August 2021 , 11:53 Uhr

Bei Lkw-Kontrollen auf der B16 war heute in den frühen Morgenstunden ein Sattelzug mit fast 90 km/h unterwegs, erlaubt waren zwischen Geisenfeld und dem Gewerbegebiet Ilmendorf nur 60.
Der 43-jährige Brummifahrer aus der Slowakei bekommt eine Geldbuße und einen Punkt. Bei zwei weiteren Fahrer wurde ein Verstoß gegen Lenk- und Ruhezeiten festgestellt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon 21.03.2024 Rasender LKW Mehrere Stunden hat die Schrobenhausener Polizei gestern die Geschwindigkeit von LKW auf der B300 ganz genau unter die Lupe genommen. Ein Brummifahrer aus Frankreich war trauriger Spitzenreiter, er fuhr mit seinem Lastwagen statt erlaubter 60 mit 92 Kilometern pro Stunde. Die Folge: 750 Euro Strafe. Auch Autofahrer gerieten in die Tempokontrolle auf der B300, der 08.05.2023 Hoher Schaden und Verletzte bei Unfällen Zigtausende Euro Blechschaden und einige Verletzte hat es bei Unfällen in der Region gegeben, darunter war auch eine 9-jährige. Die junge Radfahrerin wurde gestern in Rennertshofen beim Abbiegen von einem Autofahrer übersehen, sie wurde über die Windschutzscheibe geschleudert, kam mit Gehirnerschütterung und Prellungen ins Krankenhaus. Ein Motorradfahrer wurde gestern in Karlshuld schwerverletzt, weil er in 18.04.2024 Zu schnell bei Schneeregen - viele Unfälle und hoher Schaden Das fast schon winterliche Wetter hat gestern Abend den Autofahrern auf der A9 in unserer Region zu schaffen gemacht. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden krachte es gleich vier mal im Bereich Wolnzach, Rohrbach und Reichertshofen. Alle Autofahrer waren bei Schneeregen viel zu schnell unterwegs, kamen ins Schleudern und landeten teilweise in der Leitplanke. Großes Glück