Manching: Diebesserie auf Baustelle geklärt

16. Juli 2020 , 12:46 Uhr

Eine mysteriöse Serie von Diebstählen auf einer Baustelle in Manching ist geklärt. Dort kamen seit März Heizkörper, Stromkabel oder Umwälzpumpen weg. Nach Ermittlungen der Kripo wurde die Beute jetzt bei einem Ehepaar aus Worms in Rheinland-Pfalz entdeckt. Der Mann hatte zuvor auf der Baustelle in Manching gearbeitet. Es wird davon ausgegangen, dass die Beiden noch weitere Komplizen hatten.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Bitteres Ende einer Geburtstagsparty So hat sich ein Pfaffenhofener den Tag nach seiner Geburtstagsparty nicht vorgestellt. Das Geburtstagskind hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit zahlreichen Gästen in der Eventtenne in Eberstetten seinen 30.Geburtstag ausgiebig gefeiert. Als er am Sonntag zum Aufräumen kam, stellte er fest, dass alle seine Geldgeschenke gestohlen worden waren. Die Polizei beziffert den 06.04.2024 Geklautes Auto im Weiher Außergewöhnlicher Einsatz gestern Nachmittag für Polizei, Wasserwacht und Feuerwehr bei Vohburg. Angler meldeten in einem Weiher ein versunkenes Auto. Nachdem man sicher war, dass niemand mehr im PKW ist, wurde das Fahrzeug geborgen. Wie sich herausstellte, handelt es sich um einen Mitte März gestohlenen BMW, die Polizei leitete weitere Ermittlungen ein. 30.03.2024 Versuchter Autodiebstahl in Tiefgarage Ein Mann hat in der Nacht zum Freitag versucht, ein Auto in der Tiefgarage an der Wolnzacher Elsenheimerstraße zu stehlen. Der 32-Jährige hatte mehrere Scheiben an dem BMW eingeworfen. Eine Polizeistreife traf ihn im Wagen an, er flüchtete zunächst zu Fuß. Die Polizisten nahmen ihn aber schnell fest und brachten ihn auf die Wache.   26.02.2024 Diebstahl auf Antik-Markt Auf dem Pfaffenhofener Antik-Markt auf dem Volksfestplatz ist gestern ein Dieb unterwegs gewesen. Ein vermeintlich interessierter Kunde wurde an einem der Verkaufsstände beobachtet. Kurz nachdem dieser weitergegangen war, fehlte eine Stofftasche des Verkäufers mit zwei Geldbörsen, die er unter dem Tisch versteckt hatte. Der unbekannte Täter war etwa 25 Jahre alt und 1 Meter 70